Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kaum Polizei nachts unterwegs  (Gelesen 4382 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline jojo1

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Kaum Polizei nachts unterwegs
« am: 03. August 2015, 12:13:26 »
Soweit ich richtig informiert bin, fährt nachts nur ein Polizeifahrzeug im Raum Wissenbourg, Seltz und Lauterbourg Streife.

Und dies wird gerade von jüngeren Männern aus dem Elsass ausgenutzt, die mit zuviel Alkohol etwas zuviel Unfug anstellen....

  • Autorennen zwischen Kleinwagen über kurvenreiche Landstraßen sind mir gerade von Samstag auf Sonntag immer wieder aufgefallen. Das mit Motorräden viel und zu schnell ohne Licht nachts durch die Dörfer gerast wird, hab ich auch schon öfter gesehen. Wenn man aber etwas dagegen sagt, bekam ich vor einigen Monaten schon mal Schläge angedroht  
  • Vor einigen Tagen wurde ich nachts von einer Gruppe angetrunkenen Männern im Nachbardorf festgehalten und regelrecht gegen meinen Willen und unter Protest zu einer Party mitgenommen. Dort habe mich dann aber doch bald verabschieden können. Das  
  • Zumindest am Wochenende wird auf Nachtruhe wenig Rücksicht genommen...  
  • Auf den schmalen Radwegen am Rhein entlang kommt es immer mal wieder vor, dass dort Autos nachts recht schnell fahren , und man bald umgefahren wird    
« Letzte Änderung: 03. August 2015, 12:51:52 von jojo1 »

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Kaum Polizei nachts unterwegs
« Antwort #1 am: 03. August 2015, 12:55:07 »
LOL was du so erlebst, auf ne Party gezwungen  :lach: :police: :pfeif:. Mir ist nichts davon bisher begegnet, was du beschreibst, bin aber nicht jede Nacht auf der Straße, aber manchmal schon  :D :winkerwinker:
« Letzte Änderung: 03. August 2015, 12:56:57 von Alice »
Viele Grüße :-)

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Kaum Polizei nachts unterwegs
« Antwort #2 am: 03. August 2015, 18:27:03 »
Also ich muss sagen, dass ich die "Straßen" für Ferien verdammt leer finde. Samstag, kam ich "spät" heim. Grade mal zwei/drei Jugendliche im Garten am feiern sehen. Ansonsten waren die Straßen mal wieder wie leer gefegt...

Ich find es sogar teilweise unheimlich, wie "Tod" die Straßen aussehen

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Kaum Polizei nachts unterwegs
« Antwort #3 am: 03. August 2015, 19:20:36 »
Mit der mageren Polizeipraesenz kann ich auch bestaetigen. Ich wohne nun schon seit 15 Jahren im Elsass,
und habe in Summe vielleicht 5 mal ein Polizeiauto gesehen (wenn ich die abziehe, die fast dauernd hinter Kesseldorf
die Autos auf der Autobahn lasern).
Bei uns im Dorf siehste Tagsueber schon kaum jemanden, und ab Daemmerung bis Dammerung ist das Dorf wie Tod.
Da hoerste nix, manchmal ein Hund, aber sonst - wie auf dem Friedhof.
gruss Matthias

Offline jojo1

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Kaum Polizei nachts unterwegs
« Antwort #4 am: 04. August 2015, 22:15:34 »
Wenn Karlsruhe habe ich am Wochenende immer die Eindruck, dass fast schon zuviel Polizei unterwegs ist, im Stadtzentrum fährt wohl alle paar Minuten ein Fahrzeug vorbei. Und eine halbe Autostunde weiter ist dann alles mausetot... Und wenn wirklich etwas passiert, muss man wohl lange warten bis eine Polizeiwagen kommt... Und dies wird immer mal wieder ausgenutzt und wenn es nur private Autorennen sind...