Grenzgaenger Forum

Autor Thema: IBAN und BIC  (Gelesen 4761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ivipivi

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
IBAN und BIC
« am: 02. Juli 2013, 10:51:28 »
Weiß jemand von Euch, ob es möglich ist die Stromrechnungen ES per IBAN und BIC abbuchen zu lassen? Finde auf der Rechnung keine Angaben dazu...

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: IBAN und BIC
« Antwort #1 am: 02. Juli 2013, 12:20:58 »
Da sollte was mit prelevement automatique stehen . Ich kenne deinen Anbieter nicht , aber das geht entweder online oder du schickst ein RIB mit der Rechnung .

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: IBAN und BIC
« Antwort #2 am: 02. Juli 2013, 13:45:19 »
@ Eric
Kann man mittlerweile jemandem in F eine Einzugsermächtigung für ein dt. Konto erteilen? Gehe mal davon aus, dass ivipivi genau danach gefragt hat, da man ja innerhalb F noch nicht IBAN und BIC benötigt. Soll ja alles erst so ab Jan '14 laufen, dass man für den Kram dann immer IBAN und BIC braucht.
Sollte das mit der Einzugsermächtigung von F her in D funzen, würde das die Spielerei mit der Führung jeweils eines Girokonto's in F und in D erheblich erleichtern.

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: IBAN und BIC
« Antwort #3 am: 02. Juli 2013, 14:10:48 »
Ob es mit einem deutschen Konto funktioniert , weiß ich nicht . Ich bin von einem Konto in Frankreich ausgegangen .

Offline edgard

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: IBAN und BIC
« Antwort #4 am: 02. Juli 2013, 20:09:43 »
ES hat auch ein Konto in D; ich habe bisher immer dorthin überwiesen.

Hier die Kontodaten inkl. IBAN / BIC(SWIFT) der ES:
http://particuliers.es-energies.fr/electricite-et-contrat/votre-facture/modes-de-paiement
Le virement en France et depuis l'étranger.

Ab 2014 ist es endlich schnurz wo (im SEPA-Raum) das Konto ist.
Als Verkäufer bei ebay bekomme ich immer wieder (dumme) Nachfragen daß meine Bankverbindung nicht stimmt - über IBAN, BIC und SEPA wollte man sich schonmal informieren.
Sapere Aude!