Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hilfe beim Termin Pole emploi forbach  (Gelesen 6133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline francepaar

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hilfe beim Termin Pole emploi forbach
« am: 15. September 2015, 16:39:53 »
Hallo zusammen,

Sorry, ich bin momentan etwas panisch..
habe gerade die Kündigung erhalten....
nun habe ich mich direkt auf der Internetseite des pole emploi gemeldet,
habe aber panik vor dem Termin den ich nun erhalte, da mein französisch noch nicht ausreicht....ich bin halt noch am lernen..
Vielleicht finde ich auf diesem Weg eine Begleitung, die französisch spricht?
Natürlich übernehme ich anfallende kosten, etc.

Würde mich wirklich sehr über Antwort freuen...
Sorry, das ich bei meinem Einstand hier, direkt so über Euch herfalle!

Ah, noch eins...das pole emploi ist in Forbach :-)

Danke....lg francepaar

Katja77

  • Gast
Re: Hilfe beim Termin Pole emploi forbach
« Antwort #1 am: 25. September 2015, 13:45:04 »
Hallo,

vielleicht kann man dir da weiterhelfen:

http://www.agglo-forbach.fr/site/_actualite_detail.php?id_actualite=447

Grüße

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe beim Termin Pole emploi forbach
« Antwort #2 am: 25. September 2015, 23:23:41 »
Oh das tut mir leid für dich. Ich wohne zu weit weg, aber vielleicht meldet sich noch jmd. Keine Panik, das wird schon! Und das "Arbeitslosengeld" ist in F höher als in D, falls dir das ein kleiner Trost ist. Alles Gute Kopf hoch  ;) :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe beim Termin Pole emploi forbach
« Antwort #3 am: 26. September 2015, 13:46:32 »
Grundsätzlich ist es ratsam da nie allein hinzugehen wenn man nicht perfekt französisch spricht.
Vielleicht einen guten Nachbarn mitnehmen ? Ist eh ratsam ein paar Vertraute Muttersprachler um sich herumzuhaben.
Keine Bange - vielen hier im Forum geht es damit ähnlich.
Du hast hoffenlich eine Carte Vitale samt französischer Sozialversicherungsnummer ?
« Letzte Änderung: 26. September 2015, 13:48:37 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz