Generalkonsulat in Strasbourg soll geschlossen werden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Generalkonsulat in Strasbourg soll geschlossen werden
« Antwort #15 am: 07. Juni 2012, 17:42:00 »
Hier Kopie von dem um was es geht.

Bis 2014 will das Auswärtige Amt französischen Medien zufolge das deutsche Generalkonsulat in Straßburg aus Kostengründen schließen. Das Konsulatsnetz in ganz Europa soll verkleinert werden, um ohne Mehrkosten die Zahl der Vertretungen in den Schwellenländern ausbauen zu können.

Französischen Medien zufolge. Hmmm, was kann man davon halten, ist das sowas wie "Bild-Zeitung" oder "Frankfurter-Rundschau" oder "Stern" oder "Focus"?
Übrigens, Angaben -bis- 2014 können alle Zeit dazwischen bedeuten wobei noch offen bleibt ob bis Anfang 2014 oder Ende 2014 was immerhin 12 Monate Differenz sind.

Außerdem, relativieren wir mal. Wer braucht wofür einen Pass? Innerhalb der EU wird keiner gebraucht. Für Fernreisen kommt einiges mehr an Hürden auf einen zu als den überteuerten Pass.
Für kurzfristigen Auslandsaufenthalt gibt es zur Not einen Passersatz.

Ferner wissen manche Behörden nichtmal was sie dürften wenn sie wollten.
Mir wollten sie damals den Perso einziehen, einbehalten weil das angeblich Vorschrift ist. Ruhe war erst als ich auf's Passgesetz hingewiesen habe, sie sollten mal genauer schauen was dort steht.

Nu macht nicht schon Pferde scheu die noch im Stall stehen.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
6 Antworten
5511 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Juni 2007, 17:56:17
von Marco
2 Antworten
1842 Aufrufe
Letzter Beitrag 26. September 2010, 14:41:21
von mivida
3 Antworten
2605 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. September 2012, 13:20:13
von papillon
10 Antworten
4652 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Februar 2014, 07:58:47
von Dragonvamp
3 Antworten
594 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. Oktober 2017, 15:00:16
von Eliott