Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Führerschein aus Metz - wird er zugeschickt?  (Gelesen 3719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Führerschein aus Metz - wird er zugeschickt?
« am: 30. März 2009, 13:48:31 »
  :winkerwinker:
Hallo Ihr Lieben !
Nachdem ich nun seit ewigen Zeiten die Unterlagen nach Metz geschickt habe, um einen Ersatz für meinen geklauten
Führerschein zu bekommen und immer noch keine Antwort habe (Unterlagen vor ca. 2 Monaten eingereicht), habe ich mal folgende Fragen:
- Wie lange wartet man für gewöhnlich auf einen Ersatzführerschein?
- Wird dieser zugeschickt oder muss ich nach Metz fahren? (aber wie OHNE Führerschein ..wohne in einem liebenswerten Kuhkäffchen....und mit Baby auf dem Arm???)
Finde das Ganze langsam zum..... Abgewöhnen....
Bitte um Info-Hilfe!
Liebe Grüße,
Mone


_Markus_

  • Gast
Re: Führerschein aus Metz - wird er zugeschickt?
« Antwort #1 am: 30. März 2009, 17:22:45 »
  :winkerwinker:
Hallo Ihr Lieben !
Nachdem ich nun seit ewigen Zeiten die Unterlagen nach Metz geschickt habe, um einen Ersatz für meinen geklauten
Führerschein zu bekommen und immer noch keine Antwort habe (Unterlagen vor ca. 2 Monaten eingereicht), habe ich mal folgende Fragen:
- Wie lange wartet man für gewöhnlich auf einen Ersatzführerschein?
- Wird dieser zugeschickt oder muss ich nach Metz fahren? (aber wie OHNE Führerschein ..wohne in einem liebenswerten Kuhkäffchen....und mit Baby auf dem Arm???)
Finde das Ganze langsam zum..... Abgewöhnen....
Bitte um Info-Hilfe!
Liebe Grüße,

Mone


Hallo Mone,

zum ersten bekommst du normalerweise so war es bei mir, für die Zeit bis ein Duplikat deines Führescheines auf der Préfecture gemacht wird, einen Ersatzführerschein, vorausgesetzt du hattest einen registierten EU-Führerschein in F. Ansonsten müssen sie den Weg über D und Flensburg machen und das kann dauern.
Ruf dort einfach mal an und frage nach der aktuellen Berabeitung deines Führerscheines.




Offline Mone

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Führerschein aus Metz - wird er zugeschickt?
« Antwort #2 am: 30. März 2009, 17:51:45 »
Hallo Markus!
Danke für die Antwort! Nee, hatte zwar nen Karten- also eigentlich EU-Führerschein aber aus D.
Wird also wahrscheinlich über Flensburg gehen. ...
Gruß, Mone

Hat irgendjemand hier im Forum Ahnung, wie lange das dann dauern kann?