FranceConnect - klappt das bei Euch noch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online moni

  • ****
  • 357
    • Profil anzeigen
FranceConnect - klappt das bei Euch noch?
« am: 13. Juli 2018, 15:40:45 »
Hallo an alle, die FranceConnect nutzen und nicht in F arbeiten,
Ich hatte einen FranceConnect Zugang über LaPoste eingerichtet, der bis vor Kurzem auch weitgehend funktionierte. Nun kommt die Fehlermeldung "12". Anfangs war es wohl ein Bug, aber der ist behoben und die Fehlermeldung kommt weiter. Als Erklärung kommt, dass das persönliche Profil nicht mit dem bei INSEE hinterlegten Profil übereinstimmt. Weiterhin wird erläutert, dass FranceConnect nur für Personen, die Frankreich arbeiten oder studieren (noch 2 andere Vorgaben ...) funktioniert. Ich arbeite in Deutschland ...

Nun frage ich mich, ob es etwas mit meinen Zugangsdaten/Profil zu tun hat oder ob tatsächlich alle rausgeflogen sind, die in D arbeiten.

Und ich frage mich, wie ich je wieder ein Fahrzeug in F selbst zulassen kann, wenn ich FranceConnect nicht nutzen kann (außer über Zulassungsagenturen) ...

Freue mich auf Rückmeldung!
moni

Offline Mathis

  • *****
  • 626
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: FranceConnect - klappt das bei Euch noch?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2018, 15:52:18 »
Habe es gerade mit meiner Steuernummer probiert. Klappt ohne Probleme.

Gruß Mathis

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
11 Antworten
6102 Aufrufe
Letzter Beitrag 20. August 2007, 16:59:25
von Marco
1 Antworten
1591 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. November 2009, 10:20:00
von Matthias Sonntag
4 Antworten
2379 Aufrufe
Letzter Beitrag 30. August 2010, 01:51:11
von Ralf K.
1 Antworten
1622 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. November 2014, 16:13:10
von Roch
4 Antworten
1069 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. Januar 2018, 14:16:47
von Mark