Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Behörden => Thema gestartet von: moni am 13. Juli 2018, 15:40:45

Titel: FranceConnect - klappt das bei Euch noch?
Beitrag von: moni am 13. Juli 2018, 15:40:45
Hallo an alle, die FranceConnect nutzen und nicht in F arbeiten,
Ich hatte einen FranceConnect Zugang über LaPoste eingerichtet, der bis vor Kurzem auch weitgehend funktionierte. Nun kommt die Fehlermeldung "12". Anfangs war es wohl ein Bug, aber der ist behoben und die Fehlermeldung kommt weiter. Als Erklärung kommt, dass das persönliche Profil nicht mit dem bei INSEE hinterlegten Profil übereinstimmt. Weiterhin wird erläutert, dass FranceConnect nur für Personen, die Frankreich arbeiten oder studieren (noch 2 andere Vorgaben ...) funktioniert. Ich arbeite in Deutschland ...

Nun frage ich mich, ob es etwas mit meinen Zugangsdaten/Profil zu tun hat oder ob tatsächlich alle rausgeflogen sind, die in D arbeiten.

Und ich frage mich, wie ich je wieder ein Fahrzeug in F selbst zulassen kann, wenn ich FranceConnect nicht nutzen kann (außer über Zulassungsagenturen) ...

Freue mich auf Rückmeldung!
moni
Titel: Re: FranceConnect - klappt das bei Euch noch?
Beitrag von: Mathis am 13. Juli 2018, 15:52:18
Habe es gerade mit meiner Steuernummer probiert. Klappt ohne Probleme.

Gruß Mathis