Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Firma geschlampt-WAS TUN?  (Gelesen 3519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maurice323

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Firma geschlampt-WAS TUN?
« am: 01. Oktober 2007, 18:26:02 »
Hallo,

leider informierte mich meine Firma jetzt erst, das die Verlängerung der Grenzgängerbescheiningung seit Januar fehlt. Jetzt muß ich bis Freitag diese einreichen, sonst bekomm ich rückwirkend die Lohnsteuer abgezogen ;-(

Das Finanzamt in Frankreich will aber jetzt noch die Steuererklärung ... unmöglich bis Freitag innerhalb drei Tage.

Welche Möglichkeiten gibt es zu verhindern, daß die Firma jetzt die Jahreslohnsteuer rückwirkend abführt?

Danke für Eure Hilfe

Maurice

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Firma geschlampt-WAS TUN?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2007, 19:21:38 »
Zitat
Das Finanzamt in Frankreich will aber jetzt noch die Steuererklärung ... unmöglich bis Freitag innerhalb drei Tage.

welche steuererklärung will denn welches finanzamt? die französische für's letzte jahr ist doch schon längst durch und bezahlt?

grüße,
marco