Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Erfahrungen Banque Postale  (Gelesen 4214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schmihe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Erfahrungen Banque Postale
« am: 21. Juni 2016, 20:28:21 »
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und werde zum 01.07 nach Frankreich umziehen.
Vielleicht könnte mir einer zu den Bearbeitungszeiten in Frankreich Auskunft geben.

Ich habe am 18. Mai bei der Banque Postale ein Konto eröffnet, bis heute habe ich weder die CB noch die Daten zum Onlinezugang zugesendet bekommen, sind solche langen Bearbeitungszeiten bei der Postbank normal? Beim Berater habe ich leider erst nächste Woche einen Termin, vielleicht kann ja jemand hier im Forum von seinen Erfahrungen berichten.

Danke und Grüsse
Heiko

Offline Tandros

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen Banque Postale
« Antwort #1 am: 30. Juni 2016, 15:09:36 »
das würde mich aber auch interessieren.
dazu: braucht man einen deutschen und einen französischen Konto gleichzeitig?

banjo

  • Gast
Re: Erfahrungen Banque Postale
« Antwort #2 am: 30. Juni 2016, 20:11:52 »
man braucht nicht zwingend ein franz. Konto. Einige Foristen haben keines.
Ein franz. Konto zu haben vereinfacht aber vieles und ich finde, wenn man F lebt, sollte man eines haben.

Offline Tandros

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen Banque Postale
« Antwort #3 am: 01. Juli 2016, 15:02:34 »
ja... wir wurden auch so beraten: als Anfänger in Frankreich sollten wir einen Konto bei der Credit Mutuel eröffnen und dort die assurance multirisque für den Vermieter abschliessen. Die KFZ Versicherung können wir auch dort machen lassen.
Erst wenn wir in F schon gelebt haben und einigermassen französisch können, können wir uns eine andere Versicherungsgesellschaft im Internet aussuchen: zur Zeit aber wir brauchen jemand der deutsch spricht und der immer da vor ort ist.  :Hands: