Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Elternzeit  (Gelesen 3738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Elternzeit
« am: 28. April 2009, 15:46:25 »
Hallo alle zusammen,ich hätte da mal einige Fragen....
im Mai endet meine Elternzeit,nur kommt mir mein Arbeitgeber nicht wirklich entgegen!Ich kann meinen alten Arbeitsplatz wiedre haben,müßte da aber Schichten arbeiten,das ist ja nicht möglich.Nun wird es darauf hinauslaufen,das ICH kündigen muß,weil ich den Arbeitsplatz ja nicht annehmen kan...ist das so richtig?Arbeitslosengeld bekäme ich ja von F..bin ich dann auch 3 Monate gesperrt,weil ich ja gekündigt habe?Und wie ist es wenn ich zum 2 mal schwanger wäre?Nach was richtet sich dann das Elterngeld?Nach dem Arbeitslosengeld?Fragen über Fragen,aber ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen!Vielen Dank und Liebe Grüße,Jenny

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Re: Elternzeit
« Antwort #1 am: 24. Mai 2009, 21:14:29 »
Hallo...

Hmm Gute Frage.. Aber ich denke dein AG ist durch die Elternzeitregelung und die damit verbundenen Abkommen Über Teilzeitrecht usw nicht unbedingt berechtigt dich jetzt Schicht arbeiten zu Lassen.. Aber dies solltest du voher ev mal Juristisch Klären...Wozu gibt es denn Mutterschutzgesetze und Elternzeitregelungen und so... Also jemanden Fragen der sich Da auskennt. Notfalls beim Arbeitsgericht Anrufen..



Gruss Michael