Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Eintragung einer englischen Limited als Niederlassung in F  (Gelesen 2576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fossil

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Eintragung einer englischen Limited als Niederlassung in F
« am: 21. November 2013, 12:17:38 »
Servus Zusammen

Ich habe leider bei google usw. nix gefunden, deshalb mal mein Versuch hier:-)

Ich lebe in England und bin Inhaber einer englischen Limited. Nun möchte ich in Frankreich eine Niederlassung eben dieser englischen Limited gründen (Neugründung einer SARL kommt nicht in Frage). Soweit habe ich alle Infos zusammen, was ich dafür brauche und was ich tun muss. Nur 2 Punkte sind noch unklar:

1. Der englische Handelsregisterauszug muss mit Apostille vorliegen. ABER muss er auch ins französische übersetzt werden?
2. Die Statuten der Limited sind auf englisch. Müssen diese ins französische übersetzt werden und wenn ja, muss diese Übersetzung beglaubigt sein?

Leider finde ich im Internet keine Angaben dazu, weder bei einem Handelsregister noch sonst wo.

Danke für Eure Hilfe!