Ehe Light - Pacs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PUMUCKEL

  • *
  • 37
  • Bin für alles zu haben was Hand und Fuss hat
    • Profil anzeigen
Ehe Light - Pacs
« am: 03. Dezember 2017, 15:49:52 »
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage oder Anliegen:
Da es ja in Frankreich zwei Möglichkeiten gibt zu Heiraten, sprich normale Eheschließung und die sogenannte Ehe Light ( Pacs ) gibt und wir uns gerade für diese Möglichkeit interessieren, wie sieht es damit aus und wird in Deutschland diese Art der Eheschließung bei oder von den Deutschen Behörden akzeptiert.??
Da meine Wenigkeit und meine Spätverlobte schon etwas Älter sind, geht es in allererster Linie darum, um die Absicherung im Alter sprich Rentenversorgung.
Also wer in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt hat und uns in gewisser Weise einen Rat oder Tipp geben könnte, dem wären wir doch sehr dankbar.
Danke im Voraus und einen schönen Sonntag noch, so wie Gruss aus der Bretagne.
Pumuckel.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
PACS

Begonnen von palmff Behörden

1 Antworten
2020 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Juli 2008, 20:49:40
von Schwenker82
Pacs

Begonnen von superwoman Behörden

2 Antworten
2187 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. September 2008, 09:52:36
von MacGuyver
3 Antworten
1977 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. Februar 2010, 15:19:45
von Eliott
PACS

Begonnen von Christian82 « 1 2 » Steuern

22 Antworten
8859 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Januar 2011, 02:29:16
von Christian82
3 Antworten
2772 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. Dezember 2011, 18:43:48
von The Bear Family