Grenzgänger > Behörden

Drohne in F fliegen

(1/2) > >>

readonly:
Hallo zusammen,

möchte mir eine Drohne als Hobby zulegen. Modell unter 250g, mit Kamera, rein private Nutzung.
Soweit ich das rausfinden konnte, besteht EU-weit eine Registrierungspflicht, in D auch Versicherungspflicht, in F jedoch nicht.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir evt. ein paar Tips geben, was gesetzlich zu beachten ist?

readonly:
niemand jemals sowas gemacht?

Saarbrücker:
Hier sollte alles drinstehen, was man/frau wissen sollte
https://drohnen-camp.de/drohnen-gesetze-in-frankreich/#:~:text=Seit%20dem%2029.,Koordinaten%2C%20Geschwindigkeit%2C%20Kurs)
Gruß
Saarbrücker

readonly:
Danke Dir vielmals! Ich kannte den Link bereits und suche eher jemanden, der das Alles schon gemacht hat.

stefan85:
Habe ich..;)

Die Anmeldung ist ganz einfach… ich schreibe dir nachher ne Anleitung..:)
Ne Versicherung (Pflicht!!) gibts relativ günstig beim dmfv - die sind günstiger als die meisten anderen… zumindest wenn man eine haben will, wo man in allen europäischen Länder fliegen darf. Die andere mir bekannten deutschen und französischen Versicherungen haben hier deutliche Einschränkung..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln