Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kindergeld  (Gelesen 3443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas1406

  • Gast
Kindergeld
« am: 24. August 2016, 11:46:17 »
Guten Tag zusammen.

Ich habe Post von meinem Arbeitgeber bekommen das er die letzten Jahre für mich fälschlicherweise das Kindergeld gezahlt hat ( Öffentlicher Dienst) und jetzt wohl gemerkt hat das er dafür gar nicht zuständig ist sondern die Familienkasse in Offenburg.
Bei drei Kindern von heute auf Morgen auf das Kindergeld verzichten macht ja schon ein beachtlicher Betrag aus, aber so ist es nun mal.
Ich habe dann Unterlagen von der Familienkasse in Offenburg bekommen welche ich komplett ausfüllen konnte ausser dem Formular E 411 welches die CAf hier ausfüllen muss.
Montags zur Caf nach Wissembourg gegangen ( hat nur Montags auf laut Internetrecherche) um festzustellen das es die CAF in Wissembourg schon lange nicht mehr gibt. Also weiter gefahren nach Hagenau zur Caf die sich geweigert hat den Stempel auf das Formular zu machen.
Stattdessen haben die mir zwei weitere Formulare mitgegeben welche ich ausfüllen soll.( Cerfa 11423*06 und Cerfa 10397*18) Ich soll beide ausfüllen und zusammen mit meinem E 411 Formular nach Strassbourg schicken. Die wurden die Daten überprüfen und mir danach das ausgefüllte Formular E 411 wieder zurück schicken. Dies würde jedoch wieder circa 8 Wochen dauern.

Nun meine Frage:Ist es nicht möglich die ganzen Formulare einzupacken und persönlich nach Strassbourg zu fahren damit die Leute dort es mit einem zusammen überprüfen und direkt das Formular E411 ausfüllen. Oder muss ich es tatsächlich über den Postweg machen und 8 Wochen auf Antwort warten?

Viele Dank für eure Erfahrungen und antworten.
Grüsse Thomas