Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Die spinnen die Banken...  (Gelesen 5556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fossil

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Die spinnen die Banken...
« am: 13. Dezember 2013, 22:07:19 »
Also, dass die französischen Banken einen an der Klatsche haben, weiss ich ja inzwischen. Aber der neueste Brüller:

Heute Nachmittag nach Strasbourg auf meine Bankfiliale, Karte zuhause vergessen. Also normaler Mensch denke ich, Pass dabei, die kennen dich dort, also schnell an Schalter und paar Scheine abgehoben. Zu meiner Überraschung (oder eigentlich auch nicht) GEHT DAS NICHT. Und als Highlight die Begründung: Geld kann man nur vormittags vom Konto abheben und nicht nachmittags, dies aus Sicherheitsgründen....ÄÄÄÄÄHHHHH dachte schon hatte zuviel Glühwein, is aber tatsächlich so. Glaub ich doch alles nicht, die haben doch ehrlich ein Rad ab hier.


Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Die spinnen die Banken...
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2013, 18:06:13 »
Ja, das ist echt ne Frechheit.

Da kommst du als Deutscher nach Frankreich, bekommst nicht mal eine Begrüssungstrunk, geschweige denn dass die Franzosen (oder Elsässer) keinen Knicks vor dir machen oder den roten Teppich ausrollen und dann dass.

Haaaaalllo du bist hier im Elsass Ausländer, die Franzosen sind nun mal so.

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Re: Die spinnen die Banken...
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2013, 19:07:00 »
Warum aber nur am Vormittag wäre schon mal interessant

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Die spinnen die Banken...
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2013, 20:06:32 »
Also ich krieg auch mittags Geld  :lach:
Viele Grüße :-)

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: Die spinnen die Banken...
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2013, 10:55:09 »
Ja, das ist echt ne Frechheit.

Da kommst du als Deutscher nach Frankreich, bekommst nicht mal eine Begrüssungstrunk, geschweige denn dass die Franzosen (oder Elsässer) keinen Knicks vor dir machen oder den roten Teppich ausrollen und dann dass.

Haaaaalllo du bist hier im Elsass Ausländer, die Franzosen sind nun mal so.

warum immer gleich so latent aggresiv Elliot ? Natürlich ist in Frankreich vieles nicht so wie in Deutschland , aber das hier ist doch ein Sachverhalt , der mir persönlich auch komisch vorkommen würde .