Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Bankverbindung / RIB EDF  (Gelesen 8218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline edf

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Bankverbindung / RIB EDF
« am: 15. September 2014, 08:52:39 »
Ich muss für mein Ferienhaus eine Stromnachzahlung machen, kann dies aber nicht mit meiner KK machen. Ich würde das gerne ganz altmodisch überweisen. Ich habe jetzt schon versucht bei der EDF anzurufen um nach deren Bankverbindung/RIB zu fragen, aber nach 1Std. Warteschleife kann ich nimmer warten. Was ich habe ist dieses "TIP Titre interbancaire de Paiement", ist da irgendwo die IBAN ersichtlich?

Danke Euch !


banjo

  • Gast
Re: Bankverbindung / RIB EDF
« Antwort #1 am: 15. September 2014, 09:08:48 »
IMHO steht sie da nicht drauf, aber eventuell auf der Rechnung. Iban beginnt mit "FR.."
Ansonsten kannst Du auch per Abbuchung online bezahlen:
http://entreprises.edf.com/e-services--facture/e-services/regler-sa-facture/paiement-en-ligne-280072.html
Musst halt ein Benutzerkonto anlegen.

Offline edf

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Bankverbindung / RIB EDF
« Antwort #2 am: 15. September 2014, 09:19:39 »
Hi Dirk

Danke für die Info, aber das habe ich schon alles durch. Abbuchung geht nur von franz. Konto und das haben wir nicht (unsere Steuerberater haben uns da dringend davon abgeraten in F ein Konto zu eröffnen).

Gruss

banjo

  • Gast
Re: Bankverbindung / RIB EDF
« Antwort #3 am: 15. September 2014, 09:25:44 »
Dann bleibt Dir wirklich nur die Hotline/Mail. Oder Bareinzahlung bei einer Bank eventuell zur Weiterleitung (bin nicht sicher, ob das geht).
Da die Unternehmen verschiedene Konten haben, würde ich es nur auf das vom Unternehmen angegebene Konto einzahlen, nicht auf eines, welches Du im Internet eventuell findest oder von anderen angegeben wird.
Oder gibt es vielleicht ein EDF-Büro in Deiner Gegend, wo Du persönlich nachfragen könntest? http://residential.edf.com/customer-services/contact/edf-shop-208805.html

Warum, wenn ich fragen darf, rät Euch der Steuerberater zu keinem Konto in F?

Offline edf

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Bankverbindung / RIB EDF
« Antwort #4 am: 15. September 2014, 09:36:14 »
Hallo Dirk

Danke für die Info! Ich schaue mal wie ich das machen kann. Ich hatte kurz eine Dame endlich am Draht von EDF, man kann KEINE Überweisung machen! Nur KK oder Abbuchung.

Wegen dem Konto, möchte ich hier nicht näher drauf eingehen, ist auch eine etwas aussergewöhnliche Situation bei uns und ich darf kein Risiko eingehen meinen jetzigen Steuerstatus zu verlieren!

Offline kembser

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re: Bankverbindung / RIB EDF
« Antwort #5 am: 15. September 2014, 12:27:34 »
Hallo

Du kannst mit dem TIP auch zur Post gehen und dort bar bezahlen. Vielleicht ist das eine Alternative?

Siehe hier: https://particuliers.edf.com/autres-pages-47574.html

Grüße,
der Kembser