Bankdaten Tresorerie Lauterbourg-Seltz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bankdaten Tresorerie Lauterbourg-Seltz
« am: 29. April 2013, 19:55:30 »
Hi an alle,

kennt jemand hier zufällig die Bankdaten der Tresorerie in Seltz? Ich muss meine Müllgebühren zum ersten Mal entrichten und würde gerne eine Überweisung tätigen, habe aber keine BIC Nummer der Tresorerie. Kennt jemand zufällig den BIC Code? Ich konnte den leider nirgendwo finden.

Danke!

Grüße aus Lauterbourg
Christian

Offline Eric

  • *****
  • 736
    • Profil anzeigen
Re: Bankdaten Tresorerie Lauterbourg-Seltz
« Antwort #1 am: 29. April 2013, 20:04:08 »
Ist eine Überweisung bei den Möglichkeiten der Bezahlung dabei ?
Das ist in Frankreich nämlich nur selten bis gar nicht dabei .

Re: Bankdaten Tresorerie Lauterbourg-Seltz
« Antwort #2 am: 29. April 2013, 20:58:39 »

Ganz einfach:
E-mail an die 'trésorerie' mit der Bitte um Übermittlung der 'coordonnées bancaires'.
Mit der Antwort kommt als Anhang ein RIB auf dem IBAN und BIC stehen.

Genau so kann man auch seine Steuern per Überweisung vom deutschen Konto bezahlen.
Für Frankreich ungewöhnlich, ja, aber es funktioniert.


banjo

Re: Bankdaten Tresorerie Lauterbourg-Seltz
« Antwort #3 am: 29. April 2013, 21:18:40 »
Überweisung geht, mach ich seit Jahren so, allerdings vom franz. Konto aus. Franz. Bankverbindung steht auf der Rechnung, für die Internationale frägst Du an:
t067118@cp.finances.gouv.fr

Offline +Hägar+

  • *****
  • 1.086
    • Profil anzeigen
Re: Bankdaten Tresorerie Lauterbourg-Seltz
« Antwort #4 am: 29. April 2013, 21:55:07 »
überweisung von d nach f mach ich auch seit jahren, edf ...etc.
funktioniert einwandfrei und genauso schnell wie von d nach d.
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Ralph

  • *****
  • 1.974
    • Profil anzeigen
Re: Bankdaten Tresorerie Lauterbourg-Seltz
« Antwort #5 am: 30. April 2013, 00:44:52 »
siehste ....das ist Integration...wenn Ihr Franzosen wärt....dann würdet Ihr denen einen Scheck schicken....aber so   >:D
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Re: Bankdaten Tresorerie Lauterbourg-Seltz
« Antwort #6 am: 03. Mai 2013, 10:15:38 »
Vielen Dank für die Infos. Leider bin ich eben dem französischen alles andere als mächtig (bisher zumindest), darum wollte ich das so erledigen. Die Rechnung kam zum Vermieter und der schickt das dann weiter und hatte darum gebeten, das via Überweisung zu machen.

Super, dass einem hier so schnell geholfen wird! Vielen Dank an euch!  :doppeld:

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
2 Antworten
4828 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. April 2008, 16:39:57
von saphir99
3 Antworten
2244 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. März 2010, 20:41:47
von chevymichel
5 Antworten
2744 Aufrufe
Letzter Beitrag 16. August 2013, 23:22:47
von Alice
1 Antworten
1847 Aufrufe
Letzter Beitrag 13. Dezember 2014, 18:04:28
von pifolog
3 Antworten
1264 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. Dezember 2017, 09:36:18
von Matthias#28