Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ärger mit dem deutschen Arbeitsamt  (Gelesen 4595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline filou007de

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Ärger mit dem deutschen Arbeitsamt
« am: 16. April 2007, 13:26:33 »
Hallo,

ich wohne seit Februar im Elsass. Ich hatte mich in Deutschland arbeitslos gemeldet und dem dortigen Beamten gesagt, dass ich nach F ziehen werde. Das Formular E 303 habe ich bei der persönlichen Meldung nicht ausgehändigt bekommen. Ich habe es von F aus beantragt, ausgefüllt und abgeschickt. Letzte Woche kam die Ablehnung. Begündung: ich habe dem deutschen Arbeitsamt keine 30 Tage zur Vermittlung zur Verfügung gestanden.
Die ASSEDIC kann meinen Fall aber nur bearbeiten, wenn ich das Formular 303 bzw. 301 habe. Auch kann ich mich in F nicht krankenversichern ohne E303.
Was kann ich nun tun, um meine momentane Situation zu ordnen?

Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße

Annette

Guest

  • Gast
Ärger mit dem deutschen Arbeitsamt
« Antwort #1 am: 16. April 2007, 22:39:31 »
hast du nun ein E 301 oder nicht?

Offline filou007de

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Ärger mit dem deutschen Arbeitsamt
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 12:01:25 »
Zitat von: gabi
hast du nun ein E 301 oder nicht?
Hallo,

nein, ich habe kein E 303/301.

Viele Grüße

Annette

Offline samy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Ärger mit dem deutschen Arbeitsamt
« Antwort #3 am: 18. April 2007, 12:57:37 »
hi,

schau doch mal bitte in das forum steuern ..

dort habe ich einen eintrag mit ähnlicher problematik....

und evtl lösungsmöglichkeiten....