Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Anmeldung im Hotel d´Import in Saargemünd  (Gelesen 6895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moe1729

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Anmeldung im Hotel d´Import in Saargemünd
« am: 05. Dezember 2007, 15:16:12 »
Hallo, bin ganz frisch hier.

Meine Freundin und ich wollen Anfang Januar nach Frankreich in eine Mietwohnung ziehen(nähe Hornbach).
Wir sind beide geschieden und jeder hat zwei kinder für die auch jeder Unterhalt bezahlt.
Beide arbeiten wir in der gleichen Firma in Homburg.

Das zuständige Finanzamt ist das Hotel D`import in Saargemünd.

Ich hab im Wiki gelesen dass man zur Anmeldung  folgende Unterlagen braucht.
a.Die Abmeldestätigung der Gemeinde
b.das Grenzgängerformular(ausgefüllt vom Arbeitgeber)
c.der Mietvertrag (beide Namen eingetragen)
d.den Reisepass(habe auch leider keinen Anderen Ausweiss)

1.   Brauchen wir auch  die Scheidungsurteile und Kontoauszüge von den Unterhaltszahlungen?Wenn ja,müssen wir die Papiere gleich mitnehmen?
2.   Kann man die ganzen Papiere auch per Post schicken oder jemand beauftragen der sie abgibt?

Ich danke Euch im vorraus


Gruss

Pit

Offline boxenluder

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Anmeldung im Hotel d´Import in Saargemünd
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2007, 09:59:27 »
Hallo Pit

Meines erachtens ist
a. richtig
b. richtig
c. richtig
d. richtig


zu 1. die scheidungsurteile braucht ihr auch gleich wie die kontoauszüge.
denke es reicht auch eine quittung für das ganze jahr geleistete unterhaltszahlungen unterschrieben von euren exen.


zu 2. pack die ganzen papiere in nen grossen kuvert und schick sie zum hotel d`import nach saargemünd(genaue adresse weiss ich nid).oder schick nen bekannten mit dem zeug hin.


Dazu mal ne frage von mir an die profis?

bin vor zwei jahren wieder nach deutschland gezogen.Unglücklicherweise!!!!!!fehler!!!!!
aber mir reicht es schon wieder in dem abzockerstaat.
habe die schnauze voll und geh wieder über die grenze


ne steuernummer hatte ich ja schon.

muss ich nun die ganze prozedur mit den papieren nochmal machen oder haben die noch alles

suche auch noch ne wohnung im raum saargemünd bis rüber nach grenze hornbach oder nen süssen mann oder männlein der/die mich gegen ein kleines entgeld(ca 200 euronen) aufnimmt.


nen steifen gruss

boxenluder O0







gruss boxenluder

Offline Hasenfänger

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Anmeldung im Hotel d´Import in Saargemünd
« Antwort #2 am: 01. März 2008, 18:47:25 »
Hi Boxenluder!

Leider,leider musst du die Prozedur nochmal machen.

Aber vieleicht könnten wir uns zusammen tun,denn ich such auch ne Wohnung in France.


Nen feuchten Gruss

Hasenfänger