Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Anmelden nach Hauskauf  (Gelesen 787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline patrickw89

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Anmelden nach Hauskauf
« am: 01. Dezember 2021, 19:42:15 »
Hallo zusammen,

Meine Frau und ich haben uns ein Haus in Forbach gekauft, unser Markler hatte uns hier die MOSA empfohlen, welche laut ihm Unterstützung bei Anmeldung von Strom / Wasser und Behördengängen leisten… leider ist das wohl nicht der Fall, wurde mir zumindest telefonisch erläutert :/
Nun gut also bin ich zum Hotel de Ville gegangen und dachte dann „selbst ist der Grenzgänger“. Ich wurde auch freundlich begrüßt, sogar auf deutsch aber dann konnte / wollte man mir leider nicht weiter helfen :(
Jetzt steh ich da will Strom, Wasser und Müll anmelden, uns ummelden - aber mein Französisch reicht dafür leider noch nicht aus…
Hat hier jemand Erfahrung oder Tipps wie ich am besten vorgehen kann, oder wo ich Unterstützung bekommen kann?
Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Liebe Grüße