Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Afrikanischen Führerschein PKW für die BRD anerkennen  (Gelesen 2946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guest

  • Gast
Afrikanischen Führerschein PKW für die BRD anerkennen
« am: 29. Januar 2007, 08:40:53 »
hallo,

WO ist konkret geregelt, welche forderungen die führerscheinstelle fordern darf, wenn es um die anerkennung eines afrikanischen führerscheins in der brd geht ?

man sagte mir, es müsse neben seh- und erte-hife-test auch nochmals die PRAKTISCHE prüfung abgelegt werden.....früher war es wohl mal nur die theoretische....spielt die fahrpraxis (also dauer des innehabens des scheines - hier seit 2002)eine rolle ?

welche willkür/spielraum hat die behörde ?
inwiefern entscheidet die fahrschule ? die wollen ja auch immer stunden verkaufen, selbst wenn man perfekt fährt.


gruss,
frank