Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Abmeldung französischer PKW  (Gelesen 37967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dicki

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Abmeldung französischer PKW
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2015, 11:14:35 »
Hallo Dirk, das wusste ich, aber die Zulassungsstelle hat gesagt, sie behalten die carte grise, ich soll das Auto vorher in Frankreich abmelden, bei dem letzten Auto behielten die Franzosen aber die Karte, allerdings wurde das Auto verschrottet. :anixwissen:

banjo

  • Gast
Re: Abmeldung französischer PKW
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2015, 11:19:46 »
Es gibt kein klassisches Abmelden in F. Die dt. Behörden senden die Carte Grise nach F, genauso wie ungekehrt.
Du musst nur Deiner Versicherung in F kündigen.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, machst Du einen franz. Kaufvertrag und schickst ne Kopie mit dem Hinweis, dass das Auto nach D verkauft wurde, an die Prefecture.

Offline Dicki

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Abmeldung französischer PKW
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2015, 11:41:50 »
Ok, werde ich so machen. Danke für die Infos. Habe ja noch etwas Zeit, das Auto soll mein Sohn ab 1.1.2016 haben. :smily: