Grenzgaenger Forum

Autor Thema: "Fahrende" oder Roma  (Gelesen 3815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cloud1

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
"Fahrende" oder Roma
« am: 13. Juli 2015, 15:02:53 »
Hallo Zusammen

Wenn mein Beitrag im falschen Forum sein sollte, bitte schieben, danke.

Wir gehen jedes Jahr ein paar nach Lorraine in die Ferien. Immer in den gleichen Ort. Nun haben wir das letzte Mal gesehen, wie sich die "Fahrenden" auf dem örtlichen Fussballplatz breit gemacht haben. OK, kann ja mal sein. Als sie verschwunden waren (und natürlich jede Menge Dreck zurück gelassen haben) hat der Fussballverein schöne grosse Findlinge (grosse Steine) rund um den Fussballplatz verteilt. Gestern dann sind die wieder gekommen und sind über private Grundstücke und Felder wieder auf den Fussballplatz gefahren. Gendarmerie usw. alles vor Ort, aber ausser Kennzeichen aufgeschrieben ... nix. Die Anwohner haben mir erzählt man könne da nix, aber auch gar nix machen. Selbst Strom und Wasser müsse man denen geben ohne, dass die was dafür bezahlen!

Ich kann das alles nicht glauben. Wo leben wir eigentlich! Wisst ihr ob, und warum, für die anscheinend keine Gesetze gelten? Selbst der Bürgermeister hier sagt, er kann da nix machen, is halt so.

Und bitte lasst Anfeindungen, ich sei rassistisch! Ich habe absolut nix dagegen, wenn die sich anpassen und anständig verhalten. Aber die Leute in der Gemeinde, werden nur angepöbelt, die hinterlassen ein Dreck, das habt ihr noch nie gesehen, die privaten Grundstücke wo die drüber gefahren sind, um auf den Fussballplatz zu gelangen sehen aus wie nach dem Krieg usw. 


banjo

  • Gast
Re: "Fahrende" oder Roma
« Antwort #1 am: 13. Juli 2015, 15:16:59 »
Das Problem mit dieser Volksgruppe hast Du nicht nur in F, auch in D werden die Behörden der Situation nicht Herr, schon seit Jahrzehnten nicht.
Sobald eine Minderheitengruppe - die dann auch noch in der Vergangenheit in Europa verfolgt wurde - auftaucht, werden diese mit Samthandschuhen angefasst, selbst wenn sie sich nicht an gängige Regeln halten.

Der Bürgermeister (wie auch die Polizei) machen nichts, weil sie sonst die Hucke voll kriegen. Körperlich oder politisch. Der Rechtsstaat kapituliert hier.
Übrigens ist die Volksgruppe gar nicht so arm, wie der Eindruck beim Betteln manchmal erscheint. Sie sind nur gut organisiert.

Offline cloud1

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: "Fahrende" oder Roma
« Antwort #2 am: 13. Juli 2015, 15:21:28 »
Das Problem mit dieser Volksgruppe hast Du nicht nur in F, auch in D werden die Behörden der Situation nicht Herr, schon seit Jahrzehnten nicht.
Sobald eine Minderheitengruppe - die dann auch noch in der Vergangenheit in Europa verfolgt wurde - auftaucht, werden diese mit Samthandschuhen angefasst, selbst wenn sie sich nicht an gängige Regeln halten.

Der Bürgermeister (wie auch die Polizei) machen nichts, weil sie sonst die Hucke voll kriegen. Körperlich oder politisch. Der Rechtsstaat kapituliert hier.
Übrigens ist die Volksgruppe gar nicht so arm, wie der Eindruck beim Betteln manchmal erscheint. Sie sind nur gut organisiert.


Wenn ich mir die Karren von denen (Porsche, teure Audis usw.) anschaue, dann weiss ich schon Bescheid wo die Kohle her kommt.

Offline cloud1

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: "Fahrende" oder Roma
« Antwort #3 am: 13. Juli 2015, 15:50:59 »
Nachtrag: Gendarmerie war bei uns. Die können also nix machen, hatten nur gebeten das Fenster und Türen immer korrekt zu verschliessen. Super:-)  Ich meine, ich bin hier immer nur ein paar Tage, aber wenn ich hier leben würde und Steuern zahlen würde, ich würde durchdrehen! Die kriegen alles in den Arsch geschoben, Müll wird abgeholt: GRATIS, Strom: GRATIS, Wasser: GRATIS, Steuern zahlen: KEINE. Geiles Leben!

Offline edgard

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Güllepumpentreiber-überzeugter Nebenstreckenfahrer
    • Profil anzeigen
Re: "Fahrende" oder Roma
« Antwort #4 am: 15. November 2015, 21:50:21 »
Salut,

bei uns in der Nähe ist öfters mal ein Lager; zwei bis drei Wochen, dann sind die wieder weg - also ob nix gewesen wäre. Alles sauber...
Und passieren tut auch nix.
Also - ich verstehe den ganzen Aufstand deswegen nicht.

Meine Meinung - viel Dummes Zeug dabei. Und woher wer welches Geld verdient ist erstmal irrelevant und rein spekulativ.
Diejenigen die mich bislang beschissen haben waren weder Roma noch Sinti, aber trugen Anzug mit Krawatte...  :mad:

Edgard
Sapere Aude!