Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Zulassung von Fahrzeugen (auch Import) schnell - einfach - günstig  (Gelesen 2820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Salut! Ausnahmsweise möchte ich mal von etwas sehr Positivem berichten, der Tipp kam von Grenzgänger89  :Hands: :doppeld:
Ich schiebe es in einen neuen Beitrag, da man es so leichter findet.

Mit cartegrise.com geht die Fahrzeugzulassung wirklich schnell und einfach. Und wenn man den ganzen Behördenärger (für die in 67 vorgeschriebene online-Zulassung muss man erst eine Identnummer bei LaPoste, Ameli oder über den Steuerzugang beantragen) betrachtet, dann verlangen die wirklich nicht viel.

Vorgestern habe ich online bei cartegrise.com alles beantragt und bezahlt und die Originaldokumente (per Einschreiben) hingeschickt. Heute habe ich bereits das provisorische Certificate d'Immatriculation erhalten. Schneller gehts echt nicht. Kosten für den Service waren 28 EUR.
Man kann gleich Schilder und Nieten mitbestellen und kriegt dann alles zugeschickt.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber man kann beim Antrag auch "Import" anklicken, falls man ein Auto importieren möchte.

Den Service kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Schönes Wochenend!
moni

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Zulassung von Fahrzeugen (auch Import) schnell - einfach - günstig
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2017, 22:00:49 »
ich lese da überall "n’importe"..... sicher das das mit D Zulassung auch geht ?
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Zulassung von Fahrzeugen (auch Import) schnell - einfach - günstig
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2017, 09:38:33 »
Merkwürdig  :anixwissen:
Ich hatte mich durch die ganze Website geklickt und eine Möglichkeit zum Anklicken von Import gefunden. Kann es aber gerade nicht mehr finden. Ich frag da mal an ... wird bei uns bald interessant mit dem Import ...
Grüße
moni