Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hilfe!! Auto zulassen und 4 Wochen warten bis zum nächsten freien Termin  (Gelesen 3096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BiancaPe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo an Alle!
Ich würde gerne mein Auto zulassen. Der nächste freie Termin in Forbach ist am 23.06, ich kann unmöglich so lange warten. Ich brauch das Auto ja zum Fahren. Jetzt meine Frage, wo oder wie bekomme ich schnellst möglich einen Termin?? Es kann doch nicht sein das ich 4 Wochen warten muss. Bin ein bisschen verzweifelt. Lg
« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 20:41:56 von BiancaPe »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Wenn das Auto keine ausländische Zulassung hat kannst Du ihn auch bei Autohäusern ummelden.
Ansonsten mußt Du halt bei mehreren SP`s nachfragen wer am schnellsten kann. Das mit den Terminen
ist jetzt überall so.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline sflany

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Hello!

musste da gleiche leider selbst durchmachen, das ist wirklich ein zäher prozess. vielleicht kannst du nach straßburg kommen, da bekam ich eigentlich sehr schnell (innerhalb einer woche) einen termin! war vor zwei wochen :)

LG

Offline Mark

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Da gibt es doch Firmen, die einen Zulassungsservice anbieten.
So wie ich Frankreich kenne, gelten für die bestimmt andere Regeln als für Otto Normalverbraucher.