Grenzgaenger Forum

Autor Thema: nur noch weiße Nummernschilder?  (Gelesen 5182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline galgolette

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
    • Galgohome
nur noch weiße Nummernschilder?
« am: 09. Dezember 2008, 17:41:06 »
Hallo,
habe heute im Cora bei der Anfertigung meiner Nummernschilder erfahren,dass es seit 3 Monaten  nur noch weiße Schilder gibt,ist das allgemein in F so oder sind ihm bloß die gelben ausgegangen? ???
LG,Christine

mausespeck007

  • Gast
Re: nur noch weiße Nummernschilder?
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008, 18:06:49 »
Hallo galgolette,

nein die gelben Nummernschilder sind in F nicht rückständig  :lolol:, auf Grund der Harmonisierung in der Europäischen Gemeinschaft
wurde in F beschlossen die Nummernschilder vorne wie hinten anzugleichen. 

Wurde hier im Forum auch schon diskutiert, google mal im Forum.

Gruß
Markus
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 18:11:28 von mausespeck007 »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: nur noch weiße Nummernschilder?
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2008, 20:51:38 »
Hallo,
habe heute im Cora bei der Anfertigung meiner Nummernschilder erfahren,dass es seit 3 Monaten  nur noch weiße Schilder gibt,ist das allgemein in F so oder sind ihm bloß die gelben ausgegangen? ???

Hallo Galgolette,

bei der Vielzahl der mittlerweile in F umherfahrenden Nummernschilderfarben könnte man das schon meinen :-)
Wie Markus schon gesagt gibt es nur noch weiße (eigentlich schwarze mit weißer folie drauf).
Ab 1.1.09 gibt es auch zusätzlich dann die neuen Nummern für Neuwagen - ab 1.4.09 dann auch für Gebrauchtwagen.

Gruß Ralph

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline galgolette

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
    • Galgohome
Re: nur noch weiße Nummernschilder?
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2008, 08:13:04 »
ich weiß,ist kindisch,hatte mich nun mal auf die gelben gefreut  ;D
zu spät!
LG,Christine

mausespeck007

  • Gast
Re: nur noch weiße Nummernschilder?
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2008, 08:46:13 »
@galgolette
nein galgolette nicht kindisch, musste nur über die Frage am Ende Deines Posterings schmunzeln (sind ihm bloß die gelben ausgegangen? :lach:), Du weißt es ist nichts beständiger wie der Wechsel und vielleicht kommen ja mal die gelben N-Schilder in F wieder, also lass Dir die Freude nicht nehmen und freue dich weiter, die Welt ist bunt.

Offline galgolette

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
    • Galgohome
Re: nur noch weiße Nummernschilder?
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2008, 16:11:57 »
mist,jetzt is es angenietet  :(
LG,Christine