Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wer hilft bei der ÜBerführung von KFZ nach Frankreich  (Gelesen 3386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dengler

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo Leute!

Bin neu hier, und noch ein völlig unbelegtes Brötchen was dieses Forum angeht.
Gleiches gilt für die Abwicklung verschiedenster Behördengänge in Frankreich.
Wohnen jetzt gerade mal 3 Monate hier, keiner kann französich (wie sinnig) :-\ was die Sache nicht leichter macht!
Nun suche ich jemanden, der (privat oder gewerblich) die Umnmeldung deutscher Fahrzeuge nach Frankreich übernimmt.
Will mich damit nicht beschäftigen, und habe auch nicht wirklich Zeit dafür.
Wer kann mir da helfen, oder eine Adresse nennen?
Komme aus dem Raum Bouzonville!

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Offline Joel

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Wer hilft bei der ÜBerführung von KFZ nach Frankreich
« Antwort #1 am: 29. Mai 2011, 19:39:02 »
Salut,

vorab begrüsse ich Dich im Forum! Als nächstes kommt natürlich der Fingerzeig der Dir empfiehlt
Französisch zu lernen und die Ummeldung selber durchzuführen. :doppeld:

Weiterhin hast Du die Möglichkeit das "Wiki" zu lesen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit sich das Ummelden erledigen zu lassen. Hier in Sarreguemines kann
man das am Cora an der Frittenbude in Anspruch nehmen. Wie das dort in deiner Ecke aussieht kann
ich nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

Gruss,

Joel

Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel...

Offline Bréhat

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Wer hilft bei der ÜBerführung von KFZ nach Frankreich
« Antwort #2 am: 29. Mai 2011, 21:08:54 »
Hallo mein gutster auch ich heiße Dich hier im Forum willkommen und ich schließe mich der Meinung von Joel an und
auch ich würde Dir dringend empfehlen Französisch zu lernen.
Wo Du auf jeden Fall drauf achten solltest ist, das Du für die Anmeldung Deiner Fahrzeuge eine Konformitäts-
Bescheingung
( Certificat de Conformité ) brauchst und Du auch sonst bei der von Dir verlangten Controle Technique Station Probleme
bekommst und die ohne nicht durchgeführt wird. Diese Controle Technique darf auch nicht älter sein wie
6 Monate. Es mag ja sein das Du für alle Deiner Fahrzeuge welche hast und ansonsten hast Du ohne keine
Chance. Ich spreche aus Erfahrungen ich mache gerade dieses Prozedere durch .
Gruß aus der Bretagne
Walter
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 09:37:03 von Bréhat »