Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Was ändert sich im Jahre 2009 bei der Fahrzeugzulassung in Frankreich  (Gelesen 5106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausespeck007

  • Gast
Hallo Zusammen,

hier ein paar Informationen was sich peut a peut 2009 in Frankreich bei der Fahrzeugzulassung
bzg. der Nummernschilder ändert.

Zulassung von Fahrzeugen und Motorrädern

1. Ab dem 15. April 2009 erhalten Neufahrzeuge ein neues Kennzeichen (exemple : AA-123-AA)

2. Ab dem 15. Juni 2009 gilt die Regelung auch für Gebrauchtwagen gebrauchte Motorräder, bei einem Wechsel des Eigentümers oder der Adresse, oder anderen Veränderungen bei der Fahrzeugzulassung z.B  der Carte Crise). usw.

Dieses neue Kennzeichen begleitet das Fahrzeug von der ersten Zulassung bis zur Verschrottung. Auch bei einem Umzug behält das Fzg. die Nummer und muss nicht gewechselt werden.

nachzulesen unter folgendem Link:

http://www.interieur.gouv.fr/sections/a_votre_service/vos_demarches/nouvelle-immatriculation

und so sehen die neuen Nummernschilder aus:

http://www.interieur.gouv.fr/sections/a_votre_service/vos_demarches/nouvelle-immatriculation/plaques-numeros#visuels

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 18:52:44 von _Markus_ »

Offline mattenmiehler

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
    • http://www.ernaehrungsberatung-suew.de
Re: Was ändert sich im Jahre 2009 bei der Fahrzeugzulassung in Frankreich
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2008, 09:31:00 »
Hallo Markus ,

ich meine ich hätte die Tage in der DNA gelesen das  die Einführung der neuen Kennzeichen verschoben wird ? Bin mir aber nicht ganz sicher ?? Evtl. hat das ja noch jemand gelesen ?

Grüße Ralf

mausespeck007

  • Gast
Re: Was ändert sich im Jahre 2009 bei der Fahrzeugzulassung in Frankreich
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2008, 09:45:37 »
Hallo Markus ,

ich meine ich hätte die Tage in der DNA gelesen das  die Einführung der neuen Kennzeichen verschoben wird ? Bin mir aber nicht ganz sicher ?? Evtl. hat das ja noch jemand gelesen ?

Grüße Ralf

Hallo Ralf,

....kann sein, habe diesbezüglich noch nicht's gelesen.

Die Internetseite ist ziemlich aktuell  Modifié le :  15/12/2008

Schauen wir mal was das Jahr 2009 so bringt, oder auch nicht! :D


mausespeck007

  • Gast
Re: Was ändert sich im Jahre 2009 bei der Fahrzeugzulassung in Frankreich
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2008, 12:00:46 »
....hier noch eine Info zum Thema verschieben der Fahrzeugzulassung in Frankreich von und zu Xavier FELS, président du Comité des constructeurs français d'automobiles et Madame Michèle ALLIOT-MARIE, ministre de l'Intérieur, de l'Outre-mer et des Collectivités territoriales

http://www.interieur.gouv.fr/sections/a_la_une/toute_l_actualite/demarches-administratives/nouveau-siv
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2008, 12:33:36 von _Markus_ »