Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Versicherung für 1 Tag um BSR zu machen  (Gelesen 205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline San Dra

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Versicherung für 1 Tag um BSR zu machen
« am: 12. November 2019, 23:21:18 »
Hallo :winkerwinker:,
meine Jungs wollen den BSR machen um mit einem Mopedcar (Auto ohne Führerschein) fahren zu dürfen.
Nachdem wir die HÖLLE AUF ERDEN durch haben, um an das ASSR bzw ASR zu kommen, gibt es schon wieder Ärger. Jetzt müssen wir eine Versicherung eine sogenannte "assurance responsabilite civile pour lecon conduit pour 1 jour pour bsr" abschließen, damit die Jungs 1 Tag in der Fahrschule mit dem Fahrlehrer mit ihrem Auto üben dürfen, damit sie das BSR bekommen. Jetzt kann mir niemand sagen, welche Versicherung das macht. Maaf, MMA, CIC, Mutuel habe ich schon angerufen, aber keiner von denen will das machen.
Weiß jemand von euch wo ich mich da hinwenden muss? Oder gibt es da ne andere Lösung. Das muss ich fragen, denn mit dem ASSR haben die Behörden auch gedacht, sie müssten uns an der Nase herumführen, da hatte ich eine Rennerei damit....

Lg Sandra