Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Unfallfahrzeuge in Frankreich  (Gelesen 2795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mika2812

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Unfallfahrzeuge in Frankreich
« am: 11. Oktober 2018, 17:15:43 »
Hallo, ich habe ein gerade einen gebrauchten Peugeot gekauft. Dieser ist laut Händler unfallfrei. Ich wollte diesen gerade anmelden. Die Prefecture teilte mir mit, dass in der Akte "Unfallfahrzeug" vermerkt ist. Ich müsse ein Gutachten vorlegen dass das Auto ordnungsgemäß repariert worden sei. Das Auto hat aber keinen sichtbaren Schaden. Wurde wahrscheinlich repariert und ich wurde getäuscht :-(
Gibt es eine Übersicht oder Abfragemöglichkeit darüber ob ein PKW als Unfall Fahrzeug (voiture accidenté) gelistet ist?
Kann jemand weiterhelfen???

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Unfallfahrzeuge in Frankreich
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2018, 23:37:16 »
ich würde ihn sofort zurückgeben.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz