Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Umschreiben der deutschen Eu fuehrerscheinkarte  (Gelesen 4003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline senigk

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Umschreiben der deutschen Eu fuehrerscheinkarte
« am: 09. Mai 2011, 19:11:32 »
Hallo Zusammen,

ich bin heute von der Polizei angehalten worden und die sagte mir,dass ich einen französischen führerschein brauche. aber beim consulat sagte man mir,dass ich den eu kartenführerschein behalten kann... kann mir jemand da helfen,was jetzt richtig ist??? ich wohne auch in frankreich! vielen dank susanne

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Umschreiben der deutschen Eu fuehrerscheinkarte
« Antwort #1 am: 09. Mai 2011, 20:48:28 »
Hat es denn einen bestimmten Grund gehabt das du angehalten worden bist?

Mir hat man, als ich 2001 auf dem Commissariat in Forbach nachgefragt habe, gesagt das ich den Führerschein nicht umschreiben muß. Ich habe auch noch keine Plastikkarte sondern noch den rosanen Schein.

Wenn du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, dann können die flics auch nicht von dir verlangen, das du dir einen französischen Führerschein zulegst.

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Umschreiben der deutschen Eu fuehrerscheinkarte
« Antwort #2 am: 10. Mai 2011, 09:11:50 »
stimmt genau, es wurde zwar schon von einigen hier im forum berichtet, die den FS umschreiben sollten, aber solang du kein vergehen begangen hast, ist dies keine pflicht, die F  :police: hat dies nur lieber und setzt deswegen anscheinend auch manchmal diese geruechte in die welt