Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ummeldung Autos  (Gelesen 4301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Ummeldung Autos
« am: 08. April 2013, 13:17:07 »
Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Aktuell wohne ich in 57480 Waldwisse, ab Juli in 57320 Schwerdorff. Kennzeichen 57 bleibt gleich.

Die Autos sind in der Prefecture in Thionville gemeldet. Nun ist aber das Finanzamt in Metz für uns zuständig und nicht mehr Thionville.
Weis jemand ob ich die Autos ummelden muss nach Metz oder können die in Thionville bleiben und ich ändere die Adresse in den Papieren?

Vielen DAnk im Voraus!

Liebe Grüße  :doppeld:

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Ummeldung Autos
« Antwort #1 am: 08. April 2013, 14:18:13 »
Hallo,

das Finanzamt hat nichts mit der Ummeldung von Fahrzeugen zu tun.
Du gehtst auf Deine zuständige SousPrefecture (natürlich die für den neuen Wohnort zuständige) und meldest Dein Auto um. Oder Du gehst zu einer Privaten Stelle die das auch machen darf (Autohäuser etc. ).
Hat es noch eine alte Nummer bekommst Du eine Neue. Hat es schon eine Neue behälst Du die Nummer und bekommst ein Cert. d.Imatriculation mit Deiner neuen Adresse.
Wolltest Du nicht vor kurzem noch nach Österreich ziehen ?

Gruß Ralph

Und hier siehst Du die Liste der Sous-Prefecturen die Du besuchen kannst /darfst  http://www.vos-demarches.com/lorraine/moselle-57/mairie-de-schwerdorff-57320,,21945.html
« Letzte Änderung: 08. April 2013, 14:40:17 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Ummeldung Autos
« Antwort #2 am: 08. April 2013, 14:47:57 »
Hey!

Vieeeelen Dank für deine Antwort! :-D
Hat mir sehr sehr weiter geholfen. Dann kann ich ja in Thionville bleiben, super!

Ja, du hast Recht, bin aber der Liebe wegen hier geblieben :-)