Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung => Thema gestartet von: Saarlodris am 07. April 2019, 22:52:56

Titel: Ummeldefrist Autoversicherung
Beitrag von: Saarlodris am 07. April 2019, 22:52:56
Salut!  :winkerwinker:
Kann mir jemand sagen wie die Ummeldefrist bei der Autoversicherung ist? Also wie lange kann ich ab Umzug noch mit den in deutschland zugelassenen Auto fahren bis ich das Auto in frankreich versichern muss?

Gruß
Saarlodris
Titel: Re: Ummeldefrist Autoversicherung
Beitrag von: Galgemaennle am 21. April 2019, 23:53:53
6 Monate (laut Fallbeispiel in folgendem Link)

https://europa.eu/youreurope/citizens/vehicles/registration/registration-abroad/index_de.htm?expandable=2
Titel: Re: Ummeldefrist Autoversicherung
Beitrag von: Waylon57 am 22. April 2019, 09:43:30
Die offizielle französische Seite sagt nur einen Monat.

https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/F10519