Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Überführung - Französisches Auto mit frz. Schilder & frz. Brief  (Gelesen 4185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mmm

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich erwäge im Moment ein gebrauchtes Auto in Deutschland zu kaufen und nach Frankreich zu überführen.

Das Auto hat sogar französische Papiere, war aber bislang noch nie in Deutschland zugelassen. Sogar französische Nummernschilder sind dran, TÜV ist natürlich nicht vorhanden. (Jetzt nicht fragen warum das Auto dann in Deutschland steht... ich weiss es beim besten Willen nicht.)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man das Auto dann nach Frankreich bringt.
* Deutsches Exportkennzeichen geht nicht, weil keine deutschen Papiere und kein deutschen Tüv.
* Rotes Kurzzeitkennzeichen würde ich wohl vom Händler bekommen, geht aber nur bis zur Grenze
* Danach dann ein französisches WW Kennzeichen? Hat jemand Erfahrung damit?

Vielleicht kann der ein oder andere auch noch von seinem Controle Technique Aufkleber auf meinen schließen. Wenn auf dem CT Aufkleber "November", "06" UND "07" gelocht ist, was bedeutet das genau?

Ich habe das Auto noch nicht gekauft, wird auch so schnell nicht passieren bis ich die Überführung geklärt habe... Will unnötigen Stress vermeiden.  =D

Danke im Voraus!

Offline pit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Überführung - Französisches Auto mit frz. Schilder & frz. Brief
« Antwort #1 am: 30. Juni 2009, 17:10:09 »
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 17:49:15 von 963 »

Offline pit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Überführung - Französisches Auto mit frz. Schilder & frz. Brief
« Antwort #2 am: 30. Juni 2009, 17:14:49 »
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 17:49:28 von 963 »

Offline mmm

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Überführung - Französisches Auto mit frz. Schilder & frz. Brief
« Antwort #3 am: 30. Juni 2009, 23:43:10 »
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich denke dann lass ich das. Eine neue CT macht der mir bestimmt nicht und jedes Jahr eine neue CT finde ich auch nicht so überragend... von daher.

Danke jedenfalls 963.