Grenzgaenger Forum

Autor Thema: TÜV Bericht übersetzen  (Gelesen 3319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mustik

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
TÜV Bericht übersetzen
« am: 25. Januar 2018, 14:27:44 »
Hallo zusammen,
habe vom Schwiegervater aus Frankreich ein Auto Geschenk bekommen der jetzt leider nicht durch den TÜV kommt. Den TÜV Bericht verstehe ich leider nicht, könnt Ihr mir dabei helfen die gravierenden Mängel am Fahrzeug zu übersetzen?

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: TÜV Bericht übersetzen
« Antwort #1 am: 30. Januar 2018, 16:56:17 »
Hallo,

ich bin kein Techniker, und kann die Fachwörter nur so grob übersetzen.


Betriebsbremse: starke Ungleichheit
Handbremse: Wirksamkeit zu gering
Seilzug, Gestänge der Handbremse: beträchtliche Beschädigung und/oder unzureichende Befestigung
Abblendlicht: Unzulässigkeit in der Befestigung oder Einstellung
Blinkleuchten: Farbe der Signalisierung geändert
Vorderachse (und Hinterachse auch): großes Spiel oder beschädigtes Kugelgelenk und/oder Gelenkverbindung
Auspufftopf: große Undichtigkeit
Abgastrübung: nicht messbar, da Auspuff undicht.

Das waren jetzt nur die Punkte für eine Nachprüfung, die ohne Nachprüfung habe ich weggelassen.

Scheint eine ziemlich heruntergekommene Kiste zu sein. Ohne einen Automechaniker wohl kaum hinzubekommen.

Gruß Mathis

Offline mustik

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: TÜV Bericht übersetzen
« Antwort #2 am: 30. Januar 2018, 19:55:46 »
Hallo Mathis,

vielen dank für deine Unterstützung, jetzt kann ich die gravierenden Mängel der Werkstatt meines Vertrauens mitteilen.

Ja die Kiste ist sehr alt und hat schon die 600.000 Km überschritten. Die Investitionen würde sich eigentlich überhaupt nicht rechnen aber meine Frau hängt an diesem Auto.