Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Trabant 601 bauj.1987 in fr zulassen wer kennt sich aus coc papiere woher ???  (Gelesen 6854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
hy

möchte einen  Trabant 601 bauj.1987 in fr zulassen deutsche papiere tüv au usw vorhanden es gibt aber doch auch ein papier das man besorgen muss vom hersteller da es diesen
ja nicht mehr gibt woher soll ich dieses den bekommen da der trabant 1987 baujahr hatt werde ich wohl  extra nach strassburg fahren müssen um den speziellen tüv machen zu lassen für fahrzeuge älter als 1992 glaube ich wer kann mir da helfen ?? woher bekommt man die coc papiere ???

gruss jörg
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 16:55:21 von jörg u.mareike »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Hallo,

also COC bekommst Du für einen Trabi sicher nicht. Glaube nicht der der eine EU Zulassung hatte.

Ob es einen französischen Importeur gab / gibt - glaube ich auch nicht.
Ich würde mal bei der DRIRE vorsprechen.
Will Euch nicht entmutigen - aber das scheint mir ein hartes Stück Arbeit zu werden wenn nicht sogar nahezu unmöglich (außer Geld spielt keine Rolex...)
Spezieller TÜV ??? Gibt es nicht (mein Oldi ist von 83, hab noch nie was von einem speziellen TÜV gehört) - meinst Du Carte grise Collection ? Die bekommst Du neuerdings erst nach 30 Jahren (nicht mehr nach 25).

Gruß Ralph
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 18:46:18 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
hi ralph

was ich weis ein kollege hatt sich eine vw golf mit tüv neu aus deutschland geholt und musste nach strassbourg auf eine  besonderen tüv um dort da dieses fahrzeug nach 1986 gebaut wurde erst dann bekam er die zulassung aber er hatte die coc papiere .

in deutschland heisst es das man für den trabi ein formular bekommt nbeim tüv der die coc papier ersetzt ob dieses formular dann auch in fr gilt konnten sie mir nicht sagen hmmm werde wohl erst mal nmach haguenau fahren und fragen .......

trotzdem falls noch jemand was weis bitte melden danke
gruss jörg 

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Hallo,

Du meinst sicher die DRIRE und nicht den TÜV.
Man braucht halt eine Bescheinigung der Konformität zu in Frankreich im Verkehr  befindlichen Fahrzeugen. Das macht i.d.R. der Importeur - ob es bei Trabant einen gab ??? Nie gehört.
Ansonsten hilft nur die DRIRE . Ich habe auch noch nie einen Trabi mit franz. Zulassung gesehen.
Sprich am Besten mal mit der DRIRE - das ist letzten Endes die Behörde die bestimmt ob das Fahrzeug hier zulassungsfähig ist oder nicht.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
okay danke ralph werde ich tun hast du vieleicht eine adresse oder tel nummer ?

gruss jörg

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Alsace     

1, rue Pierre Montet
67082 STRASBOURG Cedex
   Tél : 03.88.25.92.92
Fax : 03.88.25.92.68
drire-alsace@industrie.gouv.fr 

Lorraine     

Technopôle METZ 2000
15, rue Claude Chappe BP 95038
57071 METZ CEDEX 3    Tél : 03.87.56.42.00
Fax : 03.87.76.97.19
drire-lorraine@industrie.gouv.fr 
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Jörg_88

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Wow vielen dank ralph für dein bemühen  :)

werde mich dort mal erkundigen .

gruss jörg