Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Tieferlegung Auto  (Gelesen 6435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Tieferlegung Auto
« am: 28. Februar 2014, 14:08:27 »
Huhu,

Mein Kollege bat mich euch einmal zu fragen, ob ihr euch mit der französischen gesetzlage auskennt.
Er möchte sein Fahrzeug nun tiefer legen lassen. In Deutschland wären wohl 50mm zur Straße erlaubt ?!? Jedenfalls finden wir so keine Infos im Netz.
Wisst ihr was darüber?

Danke

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Tieferlegung Auto
« Antwort #1 am: 28. Februar 2014, 15:17:47 »
Im Prinzip ist in F nur Originalzustand erlaubt ^^ (man kann ja hier nichts eintragen lassen)

Alles andere ist Ermessenssache der Gendarmerie und der CT.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Tieferlegung Auto
« Antwort #2 am: 28. Februar 2014, 22:36:40 »
ahhhhhh, das sind wohl die Autos von denen immer im Nachbarort die ganzen Kratzer auf den Brembsbubbel hinterlassen und Spoiler im Strassengraben liegen, nachdem sie ueber die Bremsbubbel gefahren sind.
Manchmal, wenn ich 3-4 Wasserkaesten im Auto habe, setze ich ja schon auf.
Ich habe noch nie den Sinn verstanden warum man ein normales Strassenauto tieferlegen muss.
Haengt das mit dem gesteigerten Ansaugdruck bei 50 km/h zu sammen?
gruss Matthias

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Tieferlegung Auto
« Antwort #3 am: 28. Februar 2014, 22:40:20 »
So ganz stimmt das nicht. Es gibt Dinge die auch hier nicht erlaubt sind bzw wofür es Vorschriften gibt. Seine unterbodenbeleuchtung darf nur bestimmte Farben haben. Mein dicker hat nen sporzauspuff für den es in Deutschland keine Genehmigung gäbe, hier aber erlaubt ist. Umgebaute teile werden auch registriert nur eben nicht wie in Deutschland. Das hat mir mal ein werkstattbesitzer gesagt.

Und gerade mit Tuning ist der französische Markt offener, so wie er herausgefunden hat.
Nun ist halt die frage wie es damit ausschaut. Hoffe DAs jemand da noch die lage kennt

Schönen Abend

Matthias: ja das kenne ich. Mein dicker bleibt trotz normalhöhe auch an huppeln hängen. Er hat aber Gewindefahrwerk und kann so in jedem Land hoch oder runter drehen. Oder eben für messen runter normal hoch etc. Aber egal wie, jedes Land hat halt seine Bestimmungen..

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Tieferlegung Auto
« Antwort #4 am: 01. März 2014, 17:44:51 »
So ganz stimmt das nicht. Es gibt Dinge die auch hier nicht erlaubt sind bzw wofür es Vorschriften gibt. Seine unterbodenbeleuchtung darf nur bestimmte Farben haben. Mein dicker hat nen sporzauspuff für den es in Deutschland keine Genehmigung gäbe, hier aber erlaubt ist. Umgebaute teile werden auch registriert nur eben nicht wie in Deutschland. Das hat mir mal ein werkstattbesitzer gesagt.

Und gerade mit Tuning ist der französische Markt offener, so wie er herausgefunden hat.
Nun ist halt die frage wie es damit ausschaut. Hoffe DAs jemand da noch die lage kennt

Ja, dann frag doch den wenn Du ihm glaubst und vertraust....
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Gelbfüßler

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tieferlegung Auto
« Antwort #5 am: 05. Juli 2014, 20:59:25 »
Gibts zu diesem Thema schon neue Info´s ? Wer war schon mit einem getunten Auto bei der CT ?

Ein Arbeitskollege hat mir einen CT Prüfer empfohlen der auch Rally-Autos abnimmt. Zu dem werde ich wenn der Wagen angemeldet ist mal gehen und mal fragen wie es aussieht.

Die Informationen die ich bis jetzt habe sind spärlich bis Null. Keine weiß was konkretes. Tunt denn in Frankreich keiner sein Auto ?

Offline boost

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Tieferlegung Auto
« Antwort #6 am: 19. März 2015, 14:22:51 »
gibts dazu schon Infos???

Wenn ja, was war verbaut? Wo gabs Probleme?

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Tieferlegung Auto
« Antwort #7 am: 19. März 2015, 17:06:48 »
Tunt denn in Frankreich keiner sein Auto ?
Ich habe mal dran gedacht, aber ein getunter Prius - ich weiss nicht :pfeif: <duck und weg>
gruss Matthias