Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Tankkarte  (Gelesen 43700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Tankkarte
« am: 04. Mai 2011, 14:56:32 »
hallo,
kennt oder hat jmd. die tankkarte für die tankstelle am record in großblie. wie funktioniert das? kostet diese jährl. etwas, wie geht das mit dem aufladen etc. ?
da ich nicht immer an der tankstelle bin, wenn die kasse besetzt ist, wäre das zu überlegen.
lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Agent Orange

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Tankkarte
« Antwort #1 am: 05. Mai 2011, 08:54:34 »
Hallo blueocean,

dort kannst Du auch mit Deiner EC-Karte tanken. Eine extra Karte von denen brauchst Du nicht. Ich tanke auch immer dort. Allerdings muß es eine französische EC-Karte sein, eine deutsche funktioniert nicht!

Gruß
Andreas

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Tankkarte
« Antwort #2 am: 05. Mai 2011, 10:50:17 »
Hallo blue,

warum hol'ste Dir keine " carte cora" ?  Funktion einer Kreditkarte, hast im Record und den Cora's eigene Kassen, kannst auf eigenen Spuren tanken, bekommst echt günstige Angebote, wenn es " eng" ist, kannste beim Bezahlen wählen, ob Du in 3 Raten bezahlen willst, zum Geburtstag einen Einkaufsgutschein und sammelst Punkte, die recht vernünftige Gegenwerte haben.... Beispiel: hab mir jetzt in einem Jahr eine BOSCH Küchenmaschine " erkauft"..... und die Karte kostet Dich nichts !  Hab meine innerhalb von 10 Minuten bekommen.

Gruß

Veuve

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Tankkarte
« Antwort #3 am: 05. Mai 2011, 17:58:29 »
Also ich tanke im ganzen Elsass mit der deutschen EC Karte.

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Tankkarte
« Antwort #4 am: 05. Mai 2011, 20:29:09 »
Ich tanke schon seit Ewigkeiten bei Esso und Forbach und da vor Jahren die EC-Karte dort nicht funktioniert hat, habe ich es danach auch nicht mehr probiert. Vor ´nem Monat hab´ ich´s dann, warum auch immer, doch noch mal probiert und siehe da, es hat funktioniert. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum plötzlich die Möglichkeit besteht mit der EC-Karte am Tankautomaten zu bezahlen, denn das ging früher nicht. Hat da hier jemand ´ne Idee? 

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Tankkarte
« Antwort #5 am: 05. Mai 2011, 21:50:33 »
Hi,

Du solltest dann noch schnell volltanken, denn die EC-Karte wird wohl eingestellt. Ich habe heute von meiner Bank eine neue Karte (V-Card) erhalten, die angeblich wie die EC-Karte funktionieren soll. Aber ob die Tankautomaten das auch wissen?
Naja, ist mir ein bischen egal, da ich in F sowieso überall mit meiner f CB bezahlen kann.

Gruß, Dieter

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Tankkarte
« Antwort #6 am: 06. Mai 2011, 10:35:19 »
Ich kann nur nicht nachvollziehen warum plötzlich die Möglichkeit besteht mit der EC-Karte am Tankautomaten zu bezahlen, denn das ging früher nicht. Hat da hier jemand ´ne Idee? 

Vom Hörensagen, weil ich selber so was nicht habe: deutsche EC-Karten haben seit ungefähr 2 Jahren sogenannte "Chips" drauf. Mit denen funktionieren sie an französischen Automaten, die alten deutschen EC-Karten nur mit Magnetstreifen nicht. Vielleicht kann's jemand mit deutscher EC-Karte bestätigen oder widerlegen.

Gruß, Ralf

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Tankkarte
« Antwort #7 am: 06. Mai 2011, 11:45:24 »
genau so stimmt es ! meine erste carte bancaire hatte den chip auch nicht, was ich dumm aus der wäsche schauend an der zapfsäule in oeting erfahren musste.
Um aber nochmals auf die Ausgangsfrage einzugehen.... Tankkarte des Record... kann ich mich nur wiederholen, die carte cora bietet sehr viel mehr vorteile für lau :-)

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Tankkarte
« Antwort #8 am: 06. Mai 2011, 14:42:09 »
Hi,

Du solltest dann noch schnell volltanken, denn die EC-Karte wird wohl eingestellt. Ich habe heute von meiner Bank eine neue Karte (V-Card) erhalten, die angeblich wie die EC-Karte funktionieren soll. Aber ob die Tankautomaten das auch wissen?
Naja, ist mir ein bischen egal, da ich in F sowieso überall mit meiner f CB bezahlen kann.

Gruß, Dieter


Ich hab´ auch ´ne VR-Bank Card und kann dir sagen das die auch funktioniert.

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Tankkarte
« Antwort #9 am: 06. Mai 2011, 16:52:22 »
kurz mal weg vom thema *gg* aber bemerkenswert:

tankstelle am oetinger berg.................... diesel 1,34 .............. super 1,50   jeweils komma 9........... aber............. tanken NUR mit chip-karte

banjo

  • Gast
Re: Tankkarte
« Antwort #10 am: 06. Mai 2011, 18:23:37 »
genau so ist es. EC-Karte mit Chip funktioniert am Automat, ohne nicht. Vorsicht bei deutscher
Visa/Mastercard, meine funktioniert trotz Chip nicht am Automat, wenn das Kassenhäuschen besetzt ist, dann geht sie auch dort. Meine Bank konnte mir das auch nicht erklären.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Tankkarte
« Antwort #11 am: 07. Mai 2011, 00:10:22 »
hallo,
aha also die card cora hört sich ja nicht schlecht an. habe nur eine deutsche ec carte. mit der kann ich nicht beim record tanken und auch nicht beim intermarche. kann man die card cora auch an der intermarche tankstelle einsetzen? die ist nämlich näher an meinem wohnort.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Tankkarte
« Antwort #12 am: 07. Mai 2011, 10:49:39 »
@ blueocean: hast du kein franz. konto mit CB?

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Tankkarte
« Antwort #13 am: 07. Mai 2011, 22:36:50 »
nein cb hab ich nicht. hab nur ein konto bei der banque postale. ich hab noch nie eine cb gebraucht, da die dt. ec carte  überall funktioniert ausser an der tankstelle. gruss
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline meilleurdumonde

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Tankkarte
« Antwort #14 am: 09. Mai 2011, 12:56:03 »
Also bei Esso Express gehen alle deutschen Kreditkarten - Preise sind ungefähr gleich und das Tankstellennetz ist auch ausreichend. Supermärkte nehmen sie am Automaten und mal nicht, in Mulhouse bei Carrefour sind deutsche EC-Karten sogar angeschrieben.