Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Strafzettel: Wo steht, ob es Punktabzug gibt?  (Gelesen 3445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timmy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Strafzettel: Wo steht, ob es Punktabzug gibt?
« am: 15. Oktober 2011, 04:05:49 »
Hallo liebe Grenzgänger,
es hat mich erwischt! Auf der Rückfahrt von unserer Spanien-Reise wurde ich mit 99 km/h in der 90er Zone auf der Autobahn geblitzt. Auf welchem Schreiben kann ich nun sehen, ob ich Punkte abgezogen kriege? Im dem Brief ist eine "Avis de contravention", eine "Formulaire de requete en exoneration" und eine "Comment payer cette amende forfaitaire". Bei der Zahlungsmethode ist bei Internet-Zahlungen die Seite: amendes-gouv.fr angegeben. Kann ich jetzt die Strafe einfach per Internet bezahlen? Und welchen von den drei Beträgen? Und muss ich etwas ausfüllen und zurückschicken? Danke für eure Antworten