Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Sportfahrwerk mit ABE in Frankreich  (Gelesen 4265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schwenker82

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Sportfahrwerk mit ABE in Frankreich
« am: 14. Juli 2008, 20:57:45 »
Bekomme ich da auf dem TÜV Probleme??
vive la france

Offline Eddydiekette

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Sportfahrwerk mit ABE in Frankreich
« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 12:38:19 »
Hai,

mach Dir mal da keine Gedanken - Das ist nicht so wie in D. Den CT - Prüfer juckt das überhaupt nicht was Du da drin hast. Nur solltest Du keine Stahlrohre als Dämpfer reinschweißen :-)

Ich bin mit nem Golf durch die CT da musste ich mit dem Prüfer zusammen das Auto von Hand aus dem Bremsenprüfstand heben weil er so tief war. Gesagt hat er nix - Nur gelacht.

LG
EDK

Offline boernsey

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Sportfahrwerk mit ABE in Frankreich
« Antwort #2 am: 13. September 2008, 08:50:36 »
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit dieses Problem mit der Tieferlegung. Die CT sagt nix, die DRIRE sagt nix, aber wenn Du dein Wagen in F Zulassen möchtest kann der Hersteller was dagegen sagen und Dir die Autorisation verweigern. Also Keine Zulassung bis Origilalfahrwerk drin ist.  Ich habe bei dem Hersteller gefragt wie man sich so ein Fahrwerk eintragen lassen kann und man sagte,das es in F nicht gemacht wird. Es steht dann halt nicht auf der Card Gris.

so long