Sous Prefecture in Haguenau und Strasbourg geschlossen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline locosnight

  • **
  • 77
  • Ich liebe es hier zu Leben
    • Profil anzeigen
Sous Prefecture in Haguenau und Strasbourg geschlossen
« am: 29. Oktober 2017, 15:17:35 »
hallo
wollte unser neues auto (gebraucht) in frankreich mit ww kennzeichen anmelden. da wir es schnell brauchen und dann den rest machen. jetzt geht das alles nur noch über das internet.
bis wir alles bekommen dauert es uns aber zu lange. jetzt melden wir das auto in deutschland an (schwiegervater).
jetzt haben wir genug zeit bis alle dokumente da sind und wir ihn französisch machen können.

hey, wusstet ihr das die coc bescheinigung bei vw in deutschland gar nix kostet. geil, oder.....

nur wie mache ich das jetzt wenn ich das auto in deutschland angemeldet habe, alle papiere für frankreich habe und es dann anmelden will. muss ich es doch in deutschland abmelden.
oder kann ich es noch abmelden wenn es französisch ist. habe ja dann keinen deutschen brief mehr.
dann kann ich es aber nicht weiter fahren. ich brauche aber einen nadlosen übergang. früher konnte ich auf die sous prefecture und hatte dann gleich alles, das geht jetzt aber mit dem internet nicht mehr so einfach, oder....?

jetzt wird autos französisch machen ja noch schlimmer......

gruß alex

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Sous Prefecture in Haguenau und Strasbourg geschlossen
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2017, 19:24:35 »
hey, wusstet ihr das die coc bescheinigung bei vw in deutschland gar nix kostet. geil, oder.....hey, wusstet ihr das die coc bescheinigung bei vw in deutschland gar nix kostet. geil, oder.....

Ist bei BMW auch so, und ich glaube bei allen deutschen Fabrikaten so üblich, also nicht aufregen.
Wenn man cleffer ist, handelt man das COC zum Schluß der Preisverhandlung mit aus.  :doppeld:

Nahtloser Übergang geht glaube ich nicht mehr.
Früher konnte man mit der fr. Versicherung und dem deutschen Kennzeichen irgendwie so halb illegal weiterfahren.

Offline Bingo

  • ****
  • 279
    • Profil anzeigen
Re: Sous Prefecture in Haguenau und Strasbourg geschlossen
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2017, 12:50:13 »
Ohne frz Versicherung kein frz Kennzeichen. Ohne frz Kemnzeichen keine Fahrerlaubnis mit dem betreffenden Fahrzeug.
Selbst Werkstätten verzweifeln fast an dem neuen System. 'Spitzenreiter' waren 6 Wochen bis das Auto endlich in F gefahren werden konnte.

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Sous Prefecture in Haguenau und Strasbourg geschlossen
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2017, 15:00:16 »
'Spitzenreiter' waren 6 Wochen bis das Auto endlich in F gefahren werden konnte.

So kenn ich das auch.

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
3 Antworten
12011 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Mai 2009, 11:30:53
von maideus
15 Antworten
10713 Aufrufe
Letzter Beitrag 07. Juni 2012, 17:42:00
von -Helmut-
12 Antworten
4278 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. April 2014, 19:51:33
von banjo
1 Antworten
918 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. September 2016, 11:38:29
von Frontalier
2 Antworten
616 Aufrufe
Letzter Beitrag 25. April 2017, 08:24:41
von PaulchenPanter