Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Sous Prefecture Hagenau / Carte Grise  (Gelesen 14122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maideus

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Sous Prefecture Hagenau / Carte Grise
« am: 12. Mai 2009, 22:52:22 »
Hallo, mein Nachbar sagte heute zu mir dass die Sous Prefecture in Hagenau keine Carte Grise mehr ausstellt, sondern ich jetzt nach Strassbourg fahren müsste. Stimmt das?

Grüße Maik

_Markus_

  • Gast
Re: Sous Prefecture Hagenau / Carte Grise
« Antwort #1 am: 13. Mai 2009, 08:23:42 »
Hallo, mein Nachbar sagte heute zu mir dass die Sous Prefecture in Hagenau keine Carte Grise mehr ausstellt, sondern ich jetzt nach Strassbourg fahren müsste. Stimmt das?

Grüße Maik

Das ist so nicht richtig, ich habe vor 14 Tagen für mein Motorrad die Carte Grise in Haguenau machen lassen.
Durch die Umstellung auf die neuen Kennzeichen bekommst du, wenn du ein Fahrzeug anmeldest eine vorläufige Zulassungsgenehmigung die 4 Wochen gültig ist, in der Zeit bekommst du deine Orginal Carte Grise von 08101 CHARLEVILLE-MEZIERES CEDEX per Einschreiben zugesendet, ich habe meine gestern fürs Motorrad bekommen.

http://www.ants.interieur.gouv.fr/
« Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 08:25:44 von _Markus_ »

_Markus_

  • Gast
Re: Sous Prefecture Hagenau / Carte Grise
« Antwort #2 am: 13. Mai 2009, 22:31:37 »
Hallo,

das betrifft aber momentan nur neue Fahrzeuge oder Fahrzeuge die zum ersten Mal in F angemeldet werden.
Für die Anderen gibt es noch die alte Nummer und die alte Carte Gris (bis 15.6.09) .

Gruß Ralph

....das ist richtig, danke für die Ergänzung Ralph  :doppeld:

Offline maideus

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Sous Prefecture Hagenau / Carte Grise
« Antwort #3 am: 14. Mai 2009, 11:30:53 »
Hi,

danke euch beiden für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja morgen beruhigt nach Hagenau fahren.

Schönes WE.