Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Scooter 50 ccm oder 125 ccm  (Gelesen 517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Suchende

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Scooter 50 ccm oder 125 ccm
« am: 15. Juli 2021, 08:11:49 »
Guten Morgen,

obwohl der Sommer eher mäßig ist, überlege ich derzeit, mir speziell für die wärmeren Jahreszeiten einen Scooter (entweder 50ccm oder 125 ccm) anzuschaffen.
ÄHAt jemand einen Tipp, wo ich im Raum Forbach, Saargemünd einen Händler finde, der eine gewisse Auswahl bietet? In Frage kommen tendenziell eher mittelpreisige Roller, bis max. 2.200,-€. Also kann es auch ein Händler sein, der nicht nur die großen, teuren Marken führt.

Vielen Dank

Offline Der Suchende

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Scooter 50 ccm oder 125 ccm
« Antwort #1 am: 19. Juli 2021, 15:11:47 »
Mittlerweile habe ich mich bei meiner Versicherung mal schlau gemacht. Ein Roller (Scooter) mit 50 ccm ist doppelt so teuer wie ein Roller mit 125 ccm. Seltsam.... In D (nach meiner Erinnerung) nahezu gleiche Kosten.
Und nochmal die Frage: Kennt jemand eine Händler im Raum 57?