Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Rote Nummer oder so ähnlich?  (Gelesen 3433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline atd

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Rote Nummer oder so ähnlich?
« am: 04. Februar 2014, 19:31:23 »
Hallo zusammen,

heute frage ich, ob es in France so etwas wie eine rote Nummer für KFZ gibt, weil wenn man z.B. ein Auto importiert, muss man ja vor der Zulassung zur controle technique.   
Wie kann man legal dahin fahren, wenn das importierte KFZ (z.B. aus DE)  schon abgemeldet ist und man aus DE keine rote Nummer bekommt??

Gruß

atd. :winkerwinker:

banjo

  • Gast
Re: Rote Nummer oder so ähnlich?
« Antwort #1 am: 04. Februar 2014, 19:43:18 »
Ausfuhrkennzeichen in D holen.
Seit kurzem soll es auch möglich sein, mit Kurzzeitkennzeichen nach F zu fahren.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Rote Nummer oder so ähnlich?
« Antwort #2 am: 04. Februar 2014, 20:48:25 »
Es gibt sowas wie eine rote Nummer in F....die WW

Allerdings mußt da dafür eine gültige CT vorlegen - was das Ganze in Deinem Fall dann uninteressant macht.
Ansonsten wie Dirk schreibt - Ausfuhrkennzeichen (relativ teuer nur wegen einem CT Termin).
Oder Kurzzeitkennzeichen (siehe http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/auto-fuehrerschein-motorrad-fortbewegung/ausfuhrkennzeichen-exportkennzeichen-t5097.0.html )
Oder mit dem Hänger.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz