Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Reihenfolge der ToDo's Anhänger anmelden  (Gelesen 2732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Taucher87

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Reihenfolge der ToDo's Anhänger anmelden
« am: 23. März 2014, 18:41:39 »
Hallo Leute,

da das mit meinem Auto und eurer Hilfe ja so beispiellos geklappt hat hab ich nun den Mut gefasst, auch meinen Motorradhänger nach Frankreich zu überführen.
Es stellen sich mir noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Denn ich bin des französischen nur bedingt mächtig und bei den Sprittpreisen heute möchte ich mir unnötige Wege sparen.
Was ich bis jetzt weiß ist die Aussage: Anmeldeprozedere gleich wie beim Auto... ok
Also hier mal die Fakten:
Der Hänger hat 1000 kg Gesamtmasse
Baujahr 2013
Hat ein COC-Dokument
Ist derzeit in D angemeldet

Jetzt meine Fragen:
Muss ich auch wieder eine Quittus Fiscale haben?
Muss ich zur CT?
Kann mir jemand sagen was mich der Spaß in etwa kostet?


Danke  :doppeld: