Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Radarfallen "blitzen" nicht mehr  (Gelesen 3183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Radarfallen "blitzen" nicht mehr
« am: 30. August 2010, 14:10:59 »
Es ist vorbei, daß eine Radarfalle voraus erkannt wird, weil ein Vorausfahrender deutlich sichtbar geblitzt wird.
Die sichtbaren Blitzeinrichtungen werden durch Infrarotblitze ersetzt.

Quelle: s.Anhang, der Name kommt ziemlich klein & unscheibar, leicht zu übersehen.
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 14:12:58 von khmer »

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Radarfallen "blitzen" nicht mehr
« Antwort #1 am: 02. September 2010, 08:52:13 »
Hallo Hermann,

ja - die Dinger sind gemein. Wenn du allerdings gerade in die Richtung schaust - siehst Du´s immer noch aufblitzen. Leider ist es dann für den der gerade mit einem Lächeln im Gesicht durchfährt zu spät.
In ein paar Jahren ist die Radar und Blitzerdichte in F genauso hoch wie jetzt schon in D.....da rechne ist damit.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz