Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Quitus fiscale verloren....  (Gelesen 4352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Quitus fiscale verloren....
« am: 01. Juli 2015, 21:41:46 »
Hi zusammen,

ich habe ne kleine Frage. Ich hatte 2009 für meinen Escort Bj. 92 das COC angefordert und de Quitus fiscale geholt (Stempel auf den Papieren ist noch schwach lesbar). Eigentlich bin ich ein Ordnungsfreak und hefte alles sauber ab aber den Quitus kann ich nicht finden :-( Habe gerade alle Ordner nochmal gewälzt. Mein Auto hatte ich damals stillgelegt und habe ihn jetzt wieder aus der Garage geholt und heute CT gemacht um mir die Carte Grise zu holen.

FRAGE:
Soll ich nach Thionville fahren, denen das erklären und mit einen neuen holen (die haben den damals ausgestellt)?
Oder soll ich nach Metz (das jetzt zuständige Amt da Umzug) fahren und ihn mir dort holen und denen das erklären?

Ich möchte vermeiden, dass Metz sagt, dass ich nach Thionville fahren soll da die den ersten Quitus ausgestellt haben. Das Fahrzeug war vorher schon auf mich angemeldet aber ich habe auch noch den alten Kaufvertrag von 2005 (wie gesagt ich hefte alles ab  :laugh:)

Danke für eure Meinung im Voraus!
LG

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Quitus fiscale verloren....
« Antwort #1 am: 01. Juli 2015, 22:31:05 »
und wieso brauchst Du nun ein quitus fiscal wenn das Auto schon auf Dich läuft ?
Es gibt ja in F kein zugelassen/nicht zugelassen.

Wenn Du eine Carte gris hast und nun ct gemacht hast, kannst Du dir eine Versicherung holen und weiterfahren.
Das Auto ist doch in F auf Dich zugelassen ? also gibt es doch kein Problem...

und wenn sich nur Deine Adresse geändert hat - brauchst Du auch kein QF
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Quitus fiscale verloren....
« Antwort #2 am: 01. Juli 2015, 22:56:21 »
Das Auto hat noch deutsche papiere. Da ich ihn damals stillgelegt hatte, was sich erst nach Besorgung der Formulare so ergeben hatte,  habe ich keine Carte grinse beantragt.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Quitus fiscale verloren....
« Antwort #3 am: 14. Juli 2015, 20:51:54 »
Nur zur Info für alle, die das Problem auch mal haben sollten.

Es ist gar kein Problem einen neuen Quitus ausstellen zu lassen. Ich habe denen das auf dem Amt in Metz erklärt und sie haben mir einen neuen ausgestellt, mit dem ich dann zur Prefecture konnte.


LG