Grenzgaenger Forum

Autor Thema: conduite accompagnée (Wo machte euer Kind den Führerschein)?  (Gelesen 3508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline paminabewohner

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Hallo,
brauche Erfahrungstipps: Wo machten eure Kinder den Führerschein? Sohn wohnt in F, geht aber in D ins Gymnasium, hat dort Französisch in der Schule. KFZ zum Fahrenlernen die wir haben, sind in D zugelassen, da Firmen KFZ. Wie führt man da conduite accompagnée oder Begleitetes Fahren aus? Wer hat das Thema schon durch kann mir Tipps geben?
Gruß
Paminabewohner

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: conduite accompagnée (Wo machte euer Kind den Führerschein)?
« Antwort #1 am: 16. August 2014, 17:22:13 »
Hier stehen einige Voraussetzungen hierzu:
http://vosdroits.service-public.fr/particuliers/F2826.xhtml

Falls es wirklich möglich sein sollte dies mit einem in Deutschland zugelassenen Auto zu tun, so kann ich dir nur davon abraten dazu einen deutschen Firmenwagen zu nutzen. In meinem Fall z.B. wäre das auch gar nicht möglich, da die Nutzungsvereinbarung mit der Firma nur den Partner als zusätzlichen Fahrer zulässt. Im Schadensfall wird mit Sicherheit auch die Versicherung zicken machen.