Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Quad nach F holen???  (Gelesen 4179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline quaddl

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Quad nach F holen???
« am: 21. Juli 2008, 20:52:16 »
hallo ihr lieben

ich wohne seit einem monat in F und möcht gerne meine quad (ca. 4 jahre alt) dort anmelden und versichern..........

was muss ich dafür tun bzw. haben und wohin damit???

wie ist es mit tüv und evtl. umbauereien an der quad???

wäre nett wenn mir jemand hier informationen dazu geben kann......

lg quaddl

Offline Alien

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Quad nach F holen???
« Antwort #1 am: 21. Juli 2008, 22:13:06 »
Wenn ich mich nicht irre, kannst Du ein Quad als "véhicule agricole" oder wie ein Motorrad anmelden.

-Als véhicule agricole (Landwirtschaftsfahrzeug) musst Du nur 1X zum contrôle technique... ich glaube die prüfen da nur die Beleuchtung... und ansonsten kein CT mehr. Nachteil ist aber dass das Fahrzeug auch vorne ein Nr. Schild braucht!
-Als Motorrad, ist es dann so dass es ( im Moment ) kein Contrôle technique gibt!

Ansonsten wirst Du wohl die gleiche Papiere benötigen wie bei der Ummeldung für ein Motorrad!
Den COC Schein würde ich sofort in Frankreich anfordern, da deutsche COC's nicht immer bei der Préfecture annerkannt werden (... zumindest in Colmar sind sie da sehr zickig), ich kann da ein Lied von singen! :mad:
Wer sich auf seine Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Körperstelle!

Offline quaddl

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Quad nach F holen???
« Antwort #2 am: 24. Juli 2008, 11:41:18 »
Hey das ging aber fix.......

vorerst schon einmal danke für die hilfreichen infos........

ok das mit der COC hab ich verstanden nur wo bekomme ich die in F???
weiss auch nicht wie das mim ct funktionier muss mal schauen wo sich bei mir ein solcher befindet........wohne in dalem!

oder kann mir da jemand behilflich sein?

achja, stimmt es das es den franzmännern nicht so viel aus macht wenn ich sagen wir mal einen in D nicht ganz legalen auspuff benutze???

P.S. bin echt froh euch gefunden zu haben!!!! ein lab an alle hier die sich die mühe machen zu helfen!!!!

lg quaddl

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Quad nach F holen???
« Antwort #3 am: 24. Juli 2008, 13:00:43 »
CT gibbet in Creutzwald,
sowohl beim L'eclerck und auch im Ort eine Dekra-Station.
Termine sind da flott zu haben - ohne geht gar nix.

Also beim CT sind die seit kurzem recht pienzig geworden.

COC oder Attestation de Homologation gibts beim Importeur der Karren.

Im Zweifelsfalle müsste ich evtl. noch ne Liste mit den Fahrzeug-Importeuren daheim rumliegen haben.

Quitus Fiscale und Immatriculation in Metz.

HTH
LG
Pero