Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Prozente WA Ford?  (Gelesen 9756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mondscheinengel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Prozente WA Ford?
« am: 21. April 2012, 12:10:59 »
Hallo,

wir beabsichtigen den Neukauf eines Autos - Ford Focus Kombi. Nun ist mein Mann Werksangehöriger und bekommt z.Z. 28 % beim Neukauf eines Autos.

Weiß hier jemand, ob diese Prozente auch in Frankreich beim Ford-Händler gelten als WA?
Oder ob es sich überhaupt lohnt, in Frankreich ein Auto zu holen? Wie sind da die Konditionen?

Wir sind über Meinungen / Erfahrungen sehr dankbar!

 :doppeld:

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Prozente WA Ford?
« Antwort #1 am: 21. April 2012, 15:27:24 »
Für W.A. lohnt es sich auf jeden Fall preislich. Welchen Rabatt dein Mann für den Einkauf als WA mit Wohnsitz und deswegen Zuständigkeit franz. Händlernetz bekommt, sollte er in der franz. Fordzentrale erfragen. Werksintern kann und wird man dem WA keine entsprechende Auskunft geben. Ländersache bzw Konzerninterne Abmachung zwischen der Fordzentrale Köln und Fordzentrale in Frankreich.

Wenn Euch ein Modell aus der Baureihe gefällt, WA Kaufschein besorgen und kaufen. Möglicherweise bekommt jemand mit viel Verhandlungstalent einen ähnlichen Rabatt bei einem Händler,ist aber fraglich.
Insofern ist es für einen W.A. mit einem Rabatt der nicht mehr verhandelt werden muss, vorteilhafter.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline mondscheinengel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: Prozente WA Ford?
« Antwort #2 am: 03. Mai 2012, 11:27:44 »
Lieben Dank für die Info :-)